Nachwuchs Montag, 27.09.2021

NLZ am Wochenende: Prestigeerfolg & Derbysieg

Die U14 gegen Bayern: Umkämpftes Duell mit klarem Sieger

Am Wochenende waren wieder viele Nachwuchsteams des 1. FC Nürnberg im Einsatz. Neben dem Derbysieg der U12 durfte unter anderem auch die U14 kräftig feiern, den FC Bayern konnte man mit sechs Gegentreffern wieder nach Hause schicken.

  • U17: Erster Saisonsieg

Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden hatte das Warten der U17 auf den ersten Saisonsieg am Sonntag endlich ein Ende. Beim SSV Reutlingen gelang der Truppe von Daniel Paulus mit einem 4:0-Erfolg ein Befreiungsschlag, der sich nun hoffentlich als Brustlöser für die kommenden Wochen herausstellt. Den Spielbericht zum Sieg der U17 findet ihr hier.

Bereits am Mittwoch geht es dann schon wieder weiter für die Paulus-Truppe. Um 18.30 Uhr empfängt der FCN auf Platz 3 am Sportpark Valznerweiher den FC Bayern München. Die Partie war am 1. Spieltag abgesetzt worden und wird nun nachgeholt. Die Münchner feierten am letzten Spieltag ebenfalls einen Auswärtssieg (1:4 in Ingolstadt) und holten aus ihren bisherigen drei Partien sechs Punkte.

"Für uns war der Sieg in Reutlingen wichtig. Das lässt uns nun auch anders ins Spiel gegen die Bayern gehen. Wir wollen ihnen schon Paroli bieten", erklärt Paulus.

  • U14: 6:0-Heimsieg gegen den FC Bayern

Am Sonntag hatte die U14 den gleichaltrigen Jahrgang des Rekordmeisters aus der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast am Valze. „Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, uns ist viel gelungen, ich bin stolz auf die Jungs“, sagt Coach Dominik Tekeser. Beim 6:0-Erfolg über den FC Bayern „hat die Mannschaft gut gegen den Ball gearbeitet und sich so viele Chancen erspielt.“ Mit diesem Achtungserfolg konnte die U14 ihre Auftaktniederlage gegen die Münchener Löwen vergessen machen und freut sich nun auf das Duell mit den Würzburger Kickers.

  • U12: 3:1-Derbysieg am Sonntag

Am Sonntagvormittag kam es zum Frankenderby der U12-Junioren, der Club war zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth. Mit zwei frühen Treffern konnte sich der Nürnberger Nachwuchs früh von den Gastgebern absetzen, auch nach dem Anschlusstreffer der Fürther hielt die FCN-Defensive. Mit dem 3:1 kurz vor Schluss war dann der Deckel drauf und der Derbysieg für die Truppe von Marcel Poetsch eingetütet.

  • Talentetag am Valznerweiher

Am Sonntag fand am Valze der Talentetag des 1. FC Nürnberg statt. Tagsüber konnten alle 50 Kinder, die dabei waren, den Club-Trainern ihre Fähigkeiten präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Es gab viele Spielformen vom zwei gegen zwei bis hin zum fünf gegen fünf auf Minitore und Kleinfeldtore. Am Ende des Tages bekam jeder Teilnehmer auch noch ein Geschenk. So gingen viele glückliche Gesichter nach Hause.

 

Eines von sechs Toren der U14 gegen den FCB
Die Ergebnisse vom Wochenende
Talentetag am Valznerweiher

]]>