Nachwuchs NLZ am Wochenende Freitag, 30.09.2022

NLZ am Wochenende: Pflückt die U19 die Lilien?

Die Pflichtspielpause aufgrund der vielen Länderspiele ist vorbei. In der Nachwuchs-Bundesliga geht es also wieder um Punkte. Um wichtige Punkte!

Can Uzun und die U19 sind am Samstag in Darmstadt gefordert Foto: Volgardt
  • U23: Doppelpack zum Feiertag

Zehn Punkte aus vierSpielen, die Ergebnisse der U23 passten zuletzt. Doch nicht nur das. Auch mit der Leistung seiner Jungs war Cristian Fiel zuletzt zufrieden. An diesem Wochenende stehen für das Team in der Regionalliga Bayern gleich zwei Partien auf dem Spielplan. Am Freitagabend gab es einen 1:0-Erfolg bei Pokalschreck FV Illertissen (warf unter der Woche die Löwen aus dem Wettbewerb). Am Montag gibt’s dann Feiertagsunterhaltung. Um 14 Uhr stellt sich der FC Augsburg II dem kleinen Club am Sportpark Valznerweiher.

  • U19: Auswärts in Darmstadt

Die Profis haben es versucht, die U17 hat es versucht. Gepunktet hat am Böllenfalltor freilich keine der beiden Mannschaften. Also ist es an der U19, diese Serie mal zu brechen. Andreas Wolf hat mit seinen Jungs in der Länderspielpause hart gearbeitet – und das freie Wochenende genutzt, um in Berlin der Ü40 zum Meistertitel zu verhelfen.

Im DFB-Juniorenpokal steht das FCN-Team bereits in Runde zwei, erwartet dort bekanntlich am 15. Oktober (11 Uhr) RB Leipzig am Valznerweiher. Im Bayerischen Pokal müssen die Nürnberger am 26. Oktober zu den Würzburger Kickers. Anpfiff ist um 18:30 Uhr und nach bitteren Erstrundenniederlagen in den vergangenen Jahren, soll diesmal nicht wieder so früh Schluss sein.

  • U17: Beginnt jetzt die Aufholjagd?

Ein Sieg in fünf Spielen, der Saisonstart der U17 ist missglückt. In der Länderspielpause hat Daniel Paulus vor allem mit der Offensive gearbeitet, damit aus den vielen Chancen mehr Kapital geschlagen wird. Der Testsieg gegen Ansbachs U19 (4:2) macht Hoffnung, dass am Samstag in Unterhaching der zweite Dreier der Saison gelingen wird und damit in der Tabelle der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt werden kann.

Die Spiele am Wochenende

]]>