Nachwuchs Montag, 26.07.2021

NLZ am Wochenende: Kantersiege & U21-Heimspiel

Foto: Sportfoto Zink

Hinter den NLZ-Teams liegt ein durchaus erfolgreiches Wochenende: Die U19 und U17 schlossen ihre Trainingslager mit zwei hohen Siegen ab, für die U21 steht nach dem Remis gegen SV Schalding-Heining bereits das nächste Spiel vor der Tür.

  • U19 und U17: Schützenfest zum Trainingslager-Abschluss

Das U19-Team von Andy Wolf und das U17-Team von Daniel Paulus hatten am Wochenende Grund zur Freude: Mit einem 11:0 feierten die U19-Kicker gegen TSV Großbardorf einen Kantersieg und lieferten somit den perfekten Abschluss für ein gelungenes Kurz-Trainingslager, bei dem neben intensiven Einheiten auch der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund stand.

Die U17 stand der U19 in Nichts nach und besiegte Wormatia Worms klar und deutlich mit 10:0. Nach dem Turniersieg vergangene Woche in Sinzheim setzte das Team von Trainer Paulus also das nächste Ausrufezeichen.

  • U13 legt noch einen drauf

Die Schützenfeste der U19 und U17 wurden von einer Mannschaft allerdings nochmal getoppt: Die U13 von Trainer Calle Schiebel setzte sich gegen die U15 der SG Trockau durch und sicherte sich somit den inoffiziellen Titel der "Torfabrik des Wochenendes".

  • U21: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Für das Team von Trainer Cristian Fiel geht es Schlag auf Schlag: Nach dem 1:1 am Freitagabend gegen SV Schalding-Heining steigt am Dienstag bereits das dritte Saisonspiel. Gegner ist dieses Mal Drittliga-Absteiger Unterhaching, bei dem mit Ex-Profi Sandro Wagner ein großer Name auf der Trainerbank sitzt. Um 18 Uhr ist Anpfiff am Sportpark Valznerweiher. Für die Partie sind wieder 200 Zuschauer zugelassen.


]]>