Nachwuchs Donnerstag, 19.05.2022

NLZ am Wochenende: Große Bühne gegen "kleine" Bayern

Noch einmal Vollgas geben, heisst es für die U21 Foto: Zink

Jetzt ist aber wirklich Schluss. Also fast. Also am Freitagabend halt. Da spielt noch die U21 gegen den FC Bayern II. Und die Jungs wünschen sich zum Abschluss nochmal die volle Unterstützung der Club-Familie.

  • U21 Saisonfinale im Stadion

Letztes Spiel für die U21 des 1. FC Nürnberg in einer anstrengenden, anspruchsvollen und aufregenden Saison. Dass die Mannschaft von Cristian Fiel im gesicherten Mittelfeld abschließen wird, war in der Zeit vor Weihnachten nicht unbedingt zu erwarten. Doch ab der Winterpause durchlief der Club-Nachwuchs eine gute Entwicklung und spielte und arbeitete sich mit viel Willen aus dem Gefahrenbereich.

So viel Aufwand sollte auf jeden Fall belohnt werden – und darum geht’s zum Saisonfinale ins große Max-Morlock-Stadion. Gegner ist der FC Bayern II, der ein Jahr nach dem Abstieg den Aufstieg in die Dritte Liga der SpVgg Bayreuth (Glückwunsch an dieser Stelle nach Oberfranken und an unsere ehemaligen NLZ-Jungs) überlassen musste. Anpfiff gegen die kleinen Bayern ist um 19 Uhr, das Stadion öffnet um 18 Uhr.

Der Eintritt beträgt 12 Euro für den Sitzplatz, ermäßigt 8 Euro, Menschen mit Behinderung zahlen 5 Euro, Kinder (8 bis 12) vier Euro und alle, die noch jünger sind, haben freien Eintritt. Geöffnet ist der Unterrang der Haupttribüne sowie Block 25 für Anhänger der Gäste. Tickets gibt es an der Tageskasse.

  • U15: Cluberer zum Rimini-Cup

Ende Mai (27. bis 29.) findet in Hausen bei Bad Kissingen wieder der berühmte Rimini-Cup statt. Neben Vereinsteam aus dem In- und Ausland (zum Beispiel vom FC St. Pauli, PAOK Saloniki und dem FC Valenica) stellt auch der bayerische Fußballverband eine Auswahlmannschaft. Für den Leistungskader 2007 wurden mit Ben Luca Hagmeyer, Vincent Straßer und Johannes Theinhardt auch drei Club-Spieler eingeladen. Außerdem stehen mit Lion Haxhiu und Pharell Kegni zwei weitere FCN-Akteure auf Abruf.

  • U14: Kicken für den guten Zweck

Der Fußball hat eine große Strahlkraft. Wie schön, wenn diese genutzt wird, um Gutes zu tun. So, wie am 19. Juni, wenn die U14 des 1. FC Nürnberg auf ihre Altersgenossen des VfR Aalen trifft. Gespielt wird für die „Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe Abenberg“. Die beiden Teams treffen um 15 Uhr auf dem Platz des TSV Schopfloch aufeinander.

  • Zusatzeinheit für NLZ-Keeper

Wer Fußballspiele gewinnen will, braucht gute Torhüter. Damit die Keeper im NLZ sich konstant weiterentwickeln, gibt’s auch für sie immer mal wieder eine Extraeinheit. So, wie unlängst am Valznerweiher, als alle NLZ-Keeper, die an diesem Tag nicht im Spielbetrieb eingebunden waren, zu einer intensiven Einheit mit den NLZ-Torwarttrainern und Profi-Torwarttrainer Dennis Neudahm zusammen kamen. Es war in der laufenden Saison bereits der zweite gemeinsame Termin.

Die NLZ-Keeper nach der Extraschicht

]]>