Fans Montag, 18.07.2016

Niclas Füllkrug geht nach Hannover

Foto: Sportfoto Zink

Der Angreifer wechselt nach zwei Jahren beim Club zum Ligakonkurrenten nach Niedersachsen.

Rund drei Wochen vor dem Saisonstart gibt es beim 1. FC Nürnberg einen Abgang zu verzeichnen. Niclas Füllkrug verlässt den Club und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Hannover 96. Der 23-Jährige unterschrieb am Montag, 18.07.16, einen Vertrag bei den Niedersachsen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten alle Beteiligten Stillschweigen.

"Niclas Füllkrug hat uns schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er den Verein gerne Richtung Hannover verlassen würde. Für uns stand fest, dass wir einem Wechsel nur zustimmen, wenn die wirtschaftlichen Bedingungen passen. Da lagen beide Vereine zunächst weit auseinander, zuletzt hat sich Hannover aber deutlich auf uns zu bewegt", erklärt Sportvorstand Andreas Bornemann. "Wir danken Niclas für seine Zeit beim Club und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

17 Tore für den Club

Der Angreifer war im Sommer 2014 vom SV Werder Bremen an den Sportpark Valznerweiher gewechselt. In seiner ersten Saison bestritt Füllkrug 14 Partien und erzielte dabei drei Tore. In der zurückliegenden Spielzeit kam der Rechtsfuß in 30 Einsätzen auf 14 Treffer.


]]>