Nachwuchs Donnerstag, 20.12.2012

Neuzugang für die Club-U19

Yannick Nonnweiler verstärkt die U19 des 1. FC Nürnberg.

Foto: Picture Alliance

Yannick Nonnweiler wurde am 23. August 1994 in Saarlouis geboren und wechselt ab sofort vom VfB Stuttgart an den Sportpark Valznerweiher. Der 1,89 m große Mittelstürmer spielte nach ersten Stationen beim SV Lisdorf, SC Roden sowie dem 1. FC Saarbrücken (bis 2009) in der U17 des Karlsruher SC (2009-2010), ehe er seine Fußballschuhe dann für den VfB Stuttgart (U17 und U19) schnürte. Ab sofort läuft der Saarländer in der von Tobias Zölle und Harald Stettner trainierten Club-U19 auf.
 
„Wir freuen uns, dass der VfB Stuttgart einem Wechsel im Winter zugestimmt hat“, erklärt Sport-Vorstand Martin Bader zum Transfer des 18-jährigen Talents. Die U19 des 1. FCN rangiert derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. „Grundsätzlich glauben wir, dass unsere Junioren den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können“, Martin Bader weiter. „Mit dem Wechsel setzen wir ein klares Zeichen, dass der Club mit seinem NLZ alles dafür tut, auch weiterhin die Ausbildung unserer Junioren in den jeweils höchsten Ligen zu gewährleisten.“
 
Rückrunde startet im Februar
 
Die Rückrunde der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest startet für die U19 in der zweiten Februar-Woche 2013 mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg. fcn.de heißt Yannick Nonnweiler herzlich in der Club-Familie willkommen und wünscht der U19 viel Erfolg.
 
 
Das ist Yannick Nonnweiler:

Geburtsdatum: 23.08.1994
Geburtsort: Saarlouis
Position: Angriff

  • 27 A-Junioren-Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart (6 Tore)
  • 42 B-Junioren-Bundesliga-Spiele für Karlsruhe und den VfB (13 Tore)
  • 2 Länderspiele für die Deutsche U18-Nationalmannschaft

]]>