Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Freitag, 05.01.2018

Neuzugang aus Bremen: Club leiht Ulisses Garcia aus

Foto: imago

Der Linksfuß kommt bis Saisonende von der Weser an den Valznerweiher.

Rechtzeitig vor dem Abflug ins Trainingslager sicherte sich der 1. FC Nürnberg die Dienste von Ulisses Garcia. Der 21-jährige Schweizer wechselt vorbehaltlich der am Freitag in der 310KLINIK stattfindenden sportärztlichen Untersuchung auf Leihbasis bis Saisonende vom SV Werder Bremen an den Sportpark Valznerweiher.

Sportvorstand Andreas Bornemann: „Ein interessanter, junger Spieler. Durch seine Verpflichtung stellen wir unseren Kader für die restlichen 16 Spiele noch breiter auf und erhöhen unsere taktische Flexibilität.“

Aktueller U21-Nationalspieler

Ulisses Garcia wechselte 2015 von Grasshopper Zürich an die Weser. Der Linksfuß ist auf der linken Seite variabel einsetzbar und kam in der Bundesliga 19 Mal zum Einsatz. Für sein Heimatland durchlief Garcia ab der U16 sämtliche Junioren-Nationalteams und ist aktueller U21-Nationalspieler.

 

Das ist Ulisses Alexandre Garcia Lopes:

Geburtsdatum: 11.01.1996
Geburtsort: Almada, Portugal
Nationalität:  Schweizerisch, portugiesisch
Größe: 1,83m

Bisherige Vereine: Werder Bremen, Grasshopper Zürich, Servette Genf, FC Onex