Nachwuchs Mittwoch, 30.10.2013

Neues von Nachwuchs

U23 und U19 ziehen in den ehemaligen Profi-Trakt. Mini-Tore für die Junioren. U16 mit Flutlichtspiel.

Kabine U23

Umzug in neue Kabinen: Die U23 und die U19 sind nach dem Umbau des ehemaligen Profi-Trakts in ihre neue Kabinen umgezogen. Beide Juniorenmannschaften verfügen von nun an über einen eigenen Umkleideraum. Die U23-Spieler beziehen die ehemalige Kabine des Lizenzkaders und schnuppern damit bereits Profi-Luft. Für die U19 wurde eigens der ehemalige Waschraum in eine salonfähige Kabine umgebaut. Zudem teilen sich die Spieler der U23 und U19 einen Medienraum, der sowohl für Videoanalysen, wie auch als Aufenthaltsraum genutzt werden kann.

Ausstattung weiter verbessert: Auch die medizinische Abteilung des NLZ profitiert von der Optimierung der infrastrukturellen Einrichtungen am Sportpark Valznerweiher. In zwei Behandlungsräumen können sich die Jugendlichen physiotherapeutisch sowie zwei Mal pro Woche ärztlich professionell versorgen lassen. Zudem besteht der sanitäre Bereich fortan aus neun statt bisher vier Duschen sowie einem Erholungsbecken und wird von beiden Leistungsteams gemeinschaftlich genutzt

Mini-Tore für U9-U11: Für den Grundlagenbereich im Nachwuchsbereich steht die spielerische Entwicklung im Vordergrund. Zu diesem Zweck wurden vor kurzem Mini-Tore bei der Firma W&H Sport erstanden. Durch Spiele auf kleine Tore kommt jeder Spieler im Feld zum Einsatz und es jeder hat mehr Ballkontakte durch die geringere Feldgröße. Somit schafft der 1. FC Nürnberg auch hier noch professionellere Bedingungen für die Nachwuchsförderung.

U16 spielt unter Flutlicht: Das Team von Trainer Michael Bischoff bestreitet am Mittwoch, 30.10.13, um 17 Uhr am Sportpark Valznerweiher ihr sechstes Spiel der Bayernliga. Die U16 des 1. FC Nürnberg will gegen den SC Fürstenfeldbruck ihren fünften Sieg einfahren und somit weiter ungeschlagen bleiben.

 

Minitore

]]>