Nachwuchs Spielbericht Montag, 05.11.2012

Neues von den Junioren

U13 souverän in der Freundschaftsspielrunde, U19 unterliegt beim VfB Stuttgart.

U13-Trainer Caleb Waldhauser

Um den U13-Spielern eine leistungsgerechte Spielmöglichkeit zu eröffnen, wurde von mehreren bayerischen Nachwuchsleistungszentren eine zusätzliche Freundschaftsspielrunde gegründet. Die Bilanz der U13 des 1. FC Nürnberg ist sehr gut. Die Jungs von Trainer Caleb Waldhauser haben bisher alle Spiele gewonnen (1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching 6:1 / 1. FC Nürnberg - SSV Ulm 6:2 / 1. FC Nürnberg - FC Bayern München 5:1 / SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg 2:4).

Auch im Derby gegen den FC Bayern München traten die Cluberer souverän auf. Gegen die Oberbayern siegte Waldhauers Team mit 5:1. Die Klasse der Münchener blitzte zwar immer wieder auf, jedoch nicht in einem Maße, dass der Nürnberger U13 gefährlich werden könnte. „Ich freue mich, dass meine Spieler in diesem Jahrgang schon sehr weit in ihrer Ausbildung sind und auch gegen namhafte Gegner diese Leistungen abrufen können", erklärte Trainer Caleb Waldhauser nach dem Spiel sachlich. Weiter geht es für die U13 am Sonntag, 18.11.12, um 10 Uhr in Ingolstadt.

U19 verliert gegen den VfB Stuttgart

Am Samstag, 03.11.12, ging es für die U19 des 1. FC Nürnberg zu den Junioren des VfB Stuttgart. Keine leichte Aufgabe für die Elf um Trainer Tobias Zölle, denn der Gegner rangiert auf dem zweiten Tabellenplatz. Vor 80 Zuschauern im Schwabenland, hielten die Junioren des Club in der ersten Hälfte zunächst gut mit den Stuttgartern mit. Nach dem Seitenwechsel wurden die Nürnberger dann durch ein schnelles Tor der Gastgeber überrumpelt (48.).

In Folge dessen fiel der Club in eine Schockstarre, die die Stuttgarter Hölzli und Eisele eiskalt ausnutzten und einen drei Tore-Vorsprung erzielten (50., 53.). Der 1. FC Nürnberg versuchte trotz allem weiterhin das Spiel zu drehen, doch die Schwaben setzten mit dem 4:0 durch Yalcin (74.) ein weiteres Ausrufezeichen. In der 84. Minute traf Nonnweiler für die Stuttgarter zum 5:0-Endstand und besiegelten damit die Auswärtsniederlage der U19.

„Noch effektiver im Verein“

Björn Benke, organisatorischer Leiter im NLZ, hat seinen Vereinsmanager der Klasse C erfolgreich absolviert. fcn.de und die Club-Familie gratulieren herzlich! Der Lehrgang fand vom 27.10.-04.11.12 in Bernried statt. Die 21 Teilnehmer wurden von 6 Referenten in 120 Unterrichtseinheiten eingehend geschult.

„Durch die Ausbildung kenne ich jetzt die gesetzlichen Grundlagen und Vorschriften genau. Nun kann ich noch effektiver im Verein mit den einzelnen Abteilungen zusammenarbeiten“, so Benke über die Schulung.

Das U19-Spiel in der Statistik

VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg 5:0 (0:0) /U19: Nawe – Basala (72. Hobsch), Loshaj, Dittrich, Weber – Itter), Stark, Allen – Wolf (76. Maksimovic), Köpke (60. Baier), Schmid (50. Preißinger) / Zuschauer: 80 / Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau)

Spieldaten

10. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
5 : 0
VfB Stuttgart U19
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
03.11.2012 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

VfB Stuttgart U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>