Nachwuchs Dienstag, 03.09.2013

Neues vom Nachwuchs

Sechs Spieler aus dem NLZ wurden vom DFB nominiert. U15 mit erfolgreicher Vorbereitung.

U17-Turnier: Vom 07. bis 17.09.13 findet in Hamburg das 4-Nationen Turnier statt. Der DFB hat dazu mit Patrick Kammerbauer, Cedric Teuchert, David Kammerbauer und Marius Lehner gleich vier Nachwuchsspieler des 1. FC Nürnberg eingeladen.

U16-Länderspielreise: Vom 08. bis 17.09.13 befindet sich die U16-Nationalmannschaft auf Länderspielreise in Belgien. Mit an Bord sind vom Club Leon Krapf und Niklas Wilson Sommer.

U15-Trainingslager: Im italienischen Naturns bereitete sich die U15 bis zum 16. August auf die kommende Spielzeit vor. Teil des Trainingslagers war auch die Teilnahme am Prokulus Cup, den das Team sogar gewinnen konnte. Auf dem Weg zum Turniersieg wurden in der Gruppenphase der FC Stukenbrock mit 10:0 und Udine Calcio mit 2:1 besiegt, im Halbfinale Akademie Tirol mit 3:0. Das Finale entschied die U15 schließlich durch einen 7:0-Sieg für sich, Gegner war erneut Udine Calcio. Torschützenkönig des Turniers wurde Nico Geyer, der alleine im Endspiel für sechs Treffer verantwortlich war.


]]>