Nachwuchs Montag, 08.04.2013

Neues vom Nachwuchs: U19-Derby gegen Bayern

Die U19 landete den zweiten Sieg in Folge und trifft nun am Mittwoch auf die Bayern.

Foto: Florian Wüst

Das Junioren-Spiel der Woche: U19 empfängt FC Bayern

Die Hoffnung ist zurück bei der U19 des 1. FC Nürnberg. Zwei Siege feierte das Team von Trainer Rainer Zietsch in den letzten beiden Spielen und darf sich dadurch wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest machen. Durch den 2:0-Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt kletterte die U19 auf Rang 13 und hat nun nur noch sechs Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

An die Leistungen der letzten beiden Spiele will der Club auch am Mittwoch, 10.04.13, anknüpfen. Dann trifft die Zietsch-Elf am Sportpark Valznerweiher um 18.30 Uhr auf den FC Bayern München. Ein ganz dicker Brocken für das Team um Kapitän Pascal Itter, schließlich rangieren die Münchner mit 48 Punkten souverän an der Tabellenspitze. "Bayern hat in diesem Jahr eine sehr starke Mannschaft. Deshalb wird es sicher nicht einfach", so Rainer Zietsch. "Wir wollen aber unsere Chance nutzen und versuchen zu punkten."

Die Nachwuchsspiele vom Wochenende:

SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Nürnberg 0:3

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 2:0

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Nürnberg 1:1

Hier geht's zum ausführlichen Spielbericht

SG Quelle Fürth – 1. FC Nürnberg 2:1

1. FC Nürnberg – FC Ausgburg 0:1

1. FC Nürnberg – SV Burgweinting 1:1


]]>