Nachwuchs Donnerstag, 17.04.2014

Neues vom Nachwuchs: Pokal-Erfolg, Derby-Remis, Stark-Tor

U19 eine Pokalrunde weiter, U16 remis im Derby und Niklas Stark tankt Selbstvertrauen.

U19 mit 3:0-Erfolg in nächster Pokal-Runde: Am Mittwoch, 16.04.14, gelang der U19 des 1. FC Nürnberg im bayerischen Pokal ein verdienter 3:0-Sieg gegen den SV 1923 Memmelsdorf. Die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo kam dabei gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten einige Torchancen. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Bugra Basli die Führung erzielte.

Auch im weiteren Spielverlauf spielte die U19 gefällig, ohne jedoch zwingend zu wirken. Erst kurz vor Ende der Partie sorgte Stephan Schreiber mit einem Doppelpack (80./89.) für die Entscheidung. Nach dem Spiel zeigte sich der Trainer Matarazzo zufrieden mit dem Resultat: „Ziel war es, in die nächste Runde zu kommen. Das haben wir erreicht.“  Durch den Erfolg trifft die U19 des 1. FC Nürnberg in der nächsten Pokalrunde am Donnerstag, 01.05.14, am Valznerweiher auf den FC Ingolstadt.

U16 mit Remis im Derby: In einem packenden Spiel gelang der U16 ein 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Michael Bischoff ersatzgeschwächt in die Partie. Mit Tim Hüttl und Eric Engelhardt fehlten zwei wichtige Stammkräfte. Dennoch war die U16 von Beginn an sehr engagiert, ohne aber zunächst zu großen Torchancen zu kommen.

Nach einer halben Stunde, gerade als die Club-Junioren immer besser in die Partie fanden, mussten sie den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft von Michael Bischoff ließ sich jedoch nicht beeindrucken und konnte nach 45 Minuten ausgleichen. Niklas Wilson Sommer erzielte per Elfmeter den Treffer. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Nachwuchskicker weitere Chancen, ein weiterer Treffer gelang aber nicht mehr. Mit dem Unentschieden bleibt die U16 weiterhin im Rennen um die Meisterschaft. Das Rückspiel in Fürth steigt bereits in vier Wochen.

Niklas Stark trifft bei Testspiel: Niklas Stark hat beim Länderspiel der deutschen U19-Juniorenauswahl Selbstvertrauen getankt. Gegen Belgien gewann die DFB-Elf vor 5.700 Zuschauern mit 5:2 (2:0). Dabei erzielte Stark den Treffer zur 1:0-Führung in der siebten Minute. Zur Halbzeit blieb der Defensivspieler des 1. FC Nürnberg in der Kabine.

Auch die beiden anderen Akteure des 1. FC Nürnberg kamen zum Einsatz. Tobias Pachonik kam in der 78. Minute für den Hoffenheimer Akpoguma ins Spiel. Ebenfalls zwölf Minuten vor Schluss wurde Maximilian Dittgen für den Berliner Mukhtar eingewechselt.


]]>