Fans Mittwoch, 06.10.2010

Neues Gewand für die Fahnenschwenker

AREVA stattet die Fahnenschwenker des Clubs mit den neuen Auswärtstrikots unseres 1. FCN aus. Mehr dazu auch unter www.areva-club.de.

Am vergangen Samstag erhielten die Fahnenschwenker des 1. FCN im Vorfeld der Partie gegen den FC Schalke 04 einen Satz neuer Auswärtstrikots. Siegfried Schneider, Vize-Präsident des 1. FCN, überreichte gemeinsam mit Fanbetreuer Jürgen Bergmann im Namen des Haupt- und Trikotsponsors AREVA die zwölf Trikots an Seppe Broll, den Koordinator der Fahnenschwenker. AREVA ehrt damit das Engagement der zwölf Fahnenschwenker für ihren Club.

"Jedes Mal Gänsehaut", Ritual besteht bereits seit 1996 

"Jedes Mal bekomme ich eine Gänsehaut, sobald ich den Rasen mit der Fahne betrete„ verrät Seppe Broll. „Man steht mitten auf dem Spielfeld und sieht diese großartige Kulisse. Besonders die Atmosphäre kurz vor dem Einlaufen der Mannschaften macht mich jedes Mal stolz, ein Clubberer zu sein."

Die Begrüßung der Mannschaften durch die Fahnenträger beruht auf einer langjährigen Tradition. Seit der Saison 1996/97 gehört es dieses Ritual im Nürnberger Stadion dazu. Auslöser war seinerzeit die Reglementierung der Fahnenstangen im Stadion auf eine maximale Länge von 1,20 Meter. Der Club ermöglichte es damals seinen Fans, die großen Schwenkfahnen, die bis zu 5 x 5 Meter groß sind, im Stadioninnenraum zu schwenken und war damit Vorbild für viele weitere Vereine.

Kinder erstmals dabei

Auch jetzt ist der Club wieder Vorreiter in der Bundesliga: Am vergangenen Samstag begleiteten sechs Kinder die Fahnenträger auf das Spielfeld und konnten erstmals die einmalige Atmosphäre miterleben. Was zunächst als einmalige Aktion geplant war, soll in Zukunft fester Bestandteil der Begrüßungszeremonie durch die Fahnenschwenker werden.

Die derzeitigen Fahnenschwenker des Clubs sind (in Klammern der jeweilige Fan-Club): Jürgen A. (Red-Black Franki 90), Seppe B. (Red-Black Franki 90), Klaus G. (Noris Engel), Hans H. (Weissachtal 92), Christian H. (Andi 71 Mummerla), Andreas M. (Die Laffer Bimbela), Dominik M. (Böhse Clubfanz), Alexander N. (CF Heroldsbach/Thurn), Bernd P. (Red-Black Franki 90), Reiner S. (Gößweinstein Die Gläubigen), Nicole V. (Die Legende), Christian W. (Noris Engel).

Wer mehr über die Fahnenschwenker des Club erfahren möchte oder mal Kontakt aufnehmen will, wendet sich an "Seppe" Broll unter http://club-fahnen.de oder seppe(at)club-fahnen.de.

 


]]>