Nachwuchs Mittwoch, 02.12.2020

Neues aus dem NLZ: Von Auf-, Um- und Nachrückern

Rückt auf: Athletiktrainer Yannick Frei

Für manche mag es überraschend sein: Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Was dagegen keinen überraschen wird: Es gibt auch diese Woche wieder News aus dem NLZ.

  • Veränderung I

Athletiktrainer Gerald Stürzenhofecker rückt im Verein eine Stufe nach oben und wird künftig wieder zum Trainerteam der Profimannschaft gehören. Die entstehende Lücke schließt das NLZ aus den eigenen Reihen. Yannick Frei wird künftig als Athletiktrainer besonders die Mannschaften der U16 und U17 im Auge haben.

  • Veränderung II

Weil Yannick Frei als Athletiktrainer voll ausgelastet ist, verschiebt sich auch in den Trainerteams ein wenig. Frei gibt die U11 ab, diese wird künftig vom bisherigen U10-Trainer Björn Engehausen trainiert werden. Jason Altman bleibt Co-Trainer bei der U11. Die U10 wird alsbald von Simon Röthlein betreut werden, der bislang dort als Assistent von Engehausen fungierte.

  • Onlinetagung

Nur, weil man nicht auf dem Platz stehen und Trainingseinheiten beobachten kann, heißt das noch lange nicht, dass sich die sportlichen Leiter der Leistungszentren nicht weiterbilden würden. So nahmen NLZ-Leiter Michael Wiesinger und Andreas Wolf (Koordination U16 - U21) an einer DFL-Tagung für die sportlichen Leiter teil. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung war unter anderem die Umsetzung des Individualtrainings.

  • Veränderung III

Der Club sucht zum neuen Jahr weiterhin einen Physiotherapeuten in Vollzeit. Drei gewünschte Attribute: Engagiert, bodenständig und erfahren. Weitere Informationen gibt es hier.

Rückt hoch: Athletiktrainer Gerald Stürzenhofecker
Rückt rum: Björn Engehausen
Rückt rüber: Simon Röthlein

]]>