Nachwuchs Mittwoch, 27.03.2024

Neues aus dem NLZ: U23-Derby im Stadion & Spende für das NLZ

Foto: Sportfoto Zink

Fast schon eine jährliche Tradition ist es, dass die U23 des FCN das Heimspiel gegen den FC Bayern im Max-Morlock-Stadion austrägt. Auch dieses Jahr ist dies wieder der Fall. In der kommenden Woche ist es soweit. Zudem kann sich das NLZ wieder über eine Spende von Autor Matthias Hunger freuen.

Bayerisches Derby im MMS

Für die U23 des Club stehen in den kommenden Tagen gleich zwei Derbys an. Zuerst empfängt die Wolf-Elf die Zweitvertretung von Greuther Fürth zum kleinen Frankenderby am Valznerweiher, dann kommt die U23 des FC Bayern ins Max-Morlock-Stadion. Am 02.04 um 18.30 Uhr wird die Begegnung angepfiffen.

Die Mannschaft um Kapitän Fabian Menig freut sich bei diesem Spiel besonders um jeden Zuschauer, der die FCN-Mannschaft unterstützt. Dazu wird neben dem Gästeblock die Gegengerade geöffnet sein. Eintrittskarten für die Partie gibt es ausschließlich an der Tageskasse vor Ort. Vollzahler-Tickets kosten neun Euro und Ermäßigte fünf Euro. Menschen mit Behinderung zahlen für den Eintritt drei Euro, während Kinder unter zwölf Jahren keinen Eintritt zahlen müssen. Alle Fans können die öffentlichen Parkplätze um das Stadionareal nutzen. Behindertenparkplätze stehen zudem auf dem Parkplatz S1 zur Verfügung.

Alle Medienvertreter, die sich für das Spiel im Max-Morlock-Stadion akkreditieren lassen wollen, haben dazu bis Montag Zeit. Anfragen dieser Art können an U23(at)fcn.de gesendet werden.

Spendenübergabe ans NLZ

Autor Matthias Hunger war vor Kurzem am Valznerweiher zu Gast und übergab eine Spende in der Höhe von eintausend Euro an NLZ-Leiter Michael Wiesinger, die dem NachwuchsLeistungsZentrum des FCN zu Gute kommen soll. In seinem Buch „Fußballkosmos 1. FC Nürnberg – 100 Orte der Erinnerung“, erzählt er über 100 verschiedenen Orte, die in der Geschichte des FCN auftauchen. Als langjähriger Club-Fan, dem der FCN sowie der Nachwuchs am Herzen liegt, spendet er wie schon vor knapp über einem Jahr eintausend Euro ans NLZ – zur Freude von Michael Wiesinger und Dieter Frey, Leiter Ausbildung und Strategie.


]]>