Nachwuchs Dienstag, 29.09.2020

Neues aus dem NLZ: Trikot, Test und Trainerlehrgänge

Verbundenheit I: Das Team steht zusammen

Wie gewohnt, werfen wir an dieser Stelle einen Blick ins NLZ.

  • Gute Besserung

Bevor unsere U19 am vergangenen Samstag mit einer starken Kollektivleistung den SC Freiburg 4:1 bezwang, zeigte sie schon mal ihren Zusammenhalt. Zum Gruppenbild hatte sie das Trikot mit der Nr. 19 dabei, dass sonst von Yazid Tambo getragen wird. Der hatte sich allerdings im Training verletzt und fällt für einige Zeit aus. Torjäger Erik Shuranov widmete ihm obendrein noch seinen Treffer zum 1:0. 

  • Derby-Sieg

Beim 2:1-Erfolg der FCN-Traditionsmannschaft hatte übrigens auch das NLZ seine Füße im Spiel. Mit NLZ-Leiter Michael Wiesinger, Koordinator Andreas Wolf und U17-Co-Trainer Tomas Galasek drückten drei aktuelle Mitarbeiter dem Spiel ihren Stempel auf.

  • Gegner gefunden

Die U13 hatte bislang ein wenig Pech mit Spielabsagen. Weil sie seit dem Re-Start noch kein Meisterschaftsspiel absolvieren konnte, schiebt sei heute nochmal einen Test ein. Um 17:45 Uhr geht es beim SC Eltersdorf gegen die U14 der Gastgeber.

  • International unterwegs

Im Nachwuchs stehen wieder Länderspiele an. Das betrifft auch den FCN. Pascal Fuchs wurde von Bundestrainer Marc Meister für den U16-Ländervergleich gegen Dänemark eingeladen. Teamkollege Can Uzun ist auf Abruf nominiert.

  • DFB-Lehrgang

Für gewöhnlich Reisen unsere NLZ-Trainer Minimum einmal im Jahr zu einem DFB-Lehrgang. In Zeichen von Corona finden solche Veranstaltungen nun online statt. So auch in der laufenden Woche. Drei Tage heißt es seit Montag für die Übungsleiter aufmerksam am Bildschirm zu lauschen. Themen unter anderem: Videotraining und Spielanalyse.

Auch der Torjäger erinnert an den Mitspieler
Die U13 bei der Akrobatik. Heute wird endlich wieder gespielt
Mit dem DFB-Team gegen Dänemark: Pascal Fuchs

]]>