Nachwuchs Donnerstag, 20.05.2021

Neues aus dem NLZ: Siege, Reisen, Unterschriften

Für Deutschland unterwegs: Pascal Fuchs

Pfingsten steht vor der Tür, die Mannschaften nähern sich der Sommerpause und im Hintergrund wird weiter fleißig gearbeitet. Zeit für Neues aus dem NLZ...

  • Gelungener Abschluss

Die U17 nutzte die leichten Lockerungen der Landesregierung in Sachen Sport zu einem Testduell gegen den Nachwuchs des TSV 1860 München. Als hätte es keine Pause gegeben, knüpften die Franken dabei direkt an ihre gute Form aus dem vergangenen Spätsommer an. In Kösching, also etwa auf halber Strecke, gab es auf dem Platz des SV Kasing einen hochverdienten 5:2-Erfolg für die Mannschaft des scheidenden Trainerduos Peter Gaydarov/Tomas Galasek. Die Treffer für den Club-Nachwuchs erzielten Chouk (2), Koc, Uzun und Fuchs.

  • Geleistete Unterschrift

Ehe die Mannschaften sich nun in die kurze Sommerpause verabschieden und dann Mitte Juni in den neuen Jahrgängen zusammenkommen, haben die Verantwortlichen Verträge verlängert und zudem ein paar Neuverpflichtungen getätigt. U21-Torhüter Felix Kielkopf hat seinen Kontrakt verlängert. Außerdem unterschrieben mit Enrique Antonio Katsianis Sanchez (U19 VfB Stuttgart), Damian Herth (U19 Kickers Offenbach), Ali Loune und Nikola Komljenovic (beide U19 Eintracht Frankfurt) vier Talente einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft des FCN.

  • Gemeinsame Reise I

Die beiden U17-Talente Pascal Fuchs und Can Uzun wurden vom DFB zu einem U16-Lehrgang in der Sportschule Steinbach eingeladen. Das Club-Duo reißt am Sonntag gemeinsam nach Baden-Württemberg und wird dann eine Woche unter den Augen von Cheftrainer Marc Meister sein Können präsentieren.

  • Gemeinsame Reise II

Auch die litauischen FCN-Talente Benat Satkus und Natanas Zebrauskas sind gemeinsam unterwegs. Das Duo wurde für die beiden Testspiele der litauischen U21-Nationalmannschaft gegen Estland und Belarus nominiert. Die Partien finden in der ersten Juni-Woche statt.

5:2-Sieger gegen die Löwen: Die FCN U17
Neu beim Club I: Damian Herth
Neu beim Club II: Antonio Katsianis Sanchez
Für Deutschland unterwegs: Can Uzun

]]>