Nachwuchs Montag, 28.11.2022

Neues aus dem NLZ: Platz zwei und ein paar Pokale

Während sich U17 und U19 auf einen furiosen Jahresabschluss vorbereiten, geht es für die jüngeren Jahrgänge bereits um die ersten Pokale in der Halle.

  • U17 bleibt im Rhythmus

Ein wichtiges Spiel in der U17-Bundesliga steht für den 1. FC Nürnberg noch auf dem Programm. Am Sonntag tritt die Mannschaft von Daniel Paulus beim Tabellennachbar Karlsruher SC an. Ein Sieg und den Franken würde ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gelingen. Damit die Knochen der Jungs in der Länderspielpause nicht einrosten und das Team im Rhythmus bleibt, absolvierte es einen Test gegen den FC Carl Zeiss Jena, Mitglied der U17 Bundesliga Nord/Nordost. In Neudrossenfeld setzte sich der Club nach Treffern von Üstel (3) und Skowronek mit 4:1 durch.

  • U12 räumt richtig ab

Zum Sieg beim Hallenturnier in Mühldorf hat es am Ende nicht ganz gereicht, im Finale gab es für die U12 eine 0:3-Niederlage gegen die Konkurrenz vom TSV 1860 München. Trotzdem räumte der Club-Nachwuchs im Kreis Altötting ordentlich ab. Denn die anwesenden Trainer vergaben sowohl den Preis für den besten Torhüter als auch den Pokal für den besten Feldspieler nach Franken. Leopold von Wilmovsky und Marko Babic freuten sich über die Auszeichnungen.

  • Frey spricht vor dem Mittelstand

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft hatte zu einem Netzwerktreffen im Clubhaus geladen. Das Motto: Wie Sie ihr Team zur Bestleistung führen. Klar, dass da auch das NLZ des FCN eine Rolle spielte. Neben dem Basketballnationalspieler Chris Sengfelder (Glückwunsch nochmal zu Silber bei der EM) sprach Dieter Frey, im NLZ für Strategie und Ausbildung zuständig, über Kultur, Identität, Rollenverständnis und Kommunikation im Team.


]]>