Nachwuchs Freitag, 11.12.2020

Neues aus dem NLZ: Lebkuchen für Spürnasen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch das heißt nicht, dass uns die Neuigkeiten ausgehen würden. Darum gibt's an dieser Stelle wieder ein paar Infos aus dem NLZ.

Elisenschnitten mit Nuss
  • Lebkuchen für die Buben

Wir sind die Jungs aus der Lebkuchenstadt – singt derzeit besonders die Profimannschaft in der neuen Kollektion (näheres hier). Doch was den Großen recht, ist dem Nachwuchs nur billig. Also bedankt sich das NLZ für die Spende bei Lebkuchen Schmidt und freut sich über 250 Päckchen feinster Elisen-Schnitten. Da wird sogar Spürnase Dieter Nüssing zum Feinschmecker...

  • Winterpause für die Großen

Mag sein, dass dem ein oder anderen die Weihnachtsatmosphäre im Moment fehlt, Zeit für eine kleine Winterpause ist trotzdem. Und so verabschieden sich nun auch die Teams der U21, U19 und U17 in den Erholungsurlaub. Weiter geht’s für die drei Mannschaften im Laufe des Januars – so Pandemielage und Politik das wieder zulassen.

  • Challenge für die Kleinsten

In den Sozialen Medien haben wir schon mal darauf aufmerksam gemacht, jetzt holen wir das an dieser Stelle nach. Die Nachwuchsabteilungen der vier großen Profisport-Teams in der Metropolregion stellen sich der „Stay-at-home-Challenge“. Vier Sportarten, vier Herausforderungen, am Ende wird es einen Sieger und viele Gewinner geben. Neben dem NLZ des 1. FC Nürnberg sind auch die Nachwuchssportler des EHC Nürnberg, des HC Erlangen und der Tornados Nürnberg dabei.

  • NLZ-Spieler für die Profis

So macht Nachwuchsarbeit besonders viel Spaß. Beim 2:0-Sieg in Paderborn freute sich das ganze NLZ mit Noel Knothe über sein Profidebüt. Ganz nah dabei waren auch Eric Shuranov und Tim Latteier. Beide Nürnberger Nachwuchsspieler standen erstmals im Profikader und saßen auf der Bank.


]]>