Nachwuchs NLZ am Wochenende Freitag, 09.12.2022

Neues aus dem NLZ: 1.000 Euro vom Clubverführer

1000 Euro Buch-Honorar spendet Matthias Hunger (mitte) dem NLZ. Michael Wiesinger (links) und Dieter Frey (mit dem Buch) freut das

Die U19 steht an diesem Wochenende natürlich im Brennpunkt der Aufmerksamkeit – doch auch abseits des Pokalspiels ist im NLZ einiges zu berichten.

  • Spende für das NLZ

Er ist selbst Nachwuchstrainer beim 1. FC Hersbruck und dem ein oder anderen fränkischen Fußball-Fan auch als Buchautor bekannt. Wiederum andere kennen Matthias Hunger in seiner Rolle als „Club-Verführer“, in der er Interessierten den 1. FC Nürnberg näherbringt. Nun hat Hunger mit „Fußballkosmos 1.FC Nürnberg – 100 Orte der Erinnerung“ ein weiteres Buch herausgebracht. Darin geht es um 100 bekannte und weniger bekannte Orte, die in der Geschichte des 1. FC Nürnberg eine Rolle gespielt haben. Und weil sein Herz zum einen für den Nachwuchs, zum anderen für den FCN schlägt, spendet er sein Buch-Honorar an den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Diese Woche übergab Hunger die ersten 1000 Euro für das NLZ – sehr zur Freude von NLZ-Leiter Michael Wiesinger und Dieter Frey, dem Leiter Ausbildung und Strategie.

  • U17: Treffen mit dem BVB

Damit die Winterpause für die U17 nicht zu lange wird, haben die Verantwortlichen noch mal ein Testspiel gegen einen prominenten Gegner angesetzt. In der Barockstadt Fulda geht es am Samstag, ab 14 Uhr, gegen die Altersgenossen von Borussia Dortmund. Der BVB-Nachwuchs ist aktuell Dritter in der Bundesliga Staffel West (hinter Bielefeld (!) und Schalke 04) und hat mit Aaron Held einen Torwart im Kader, der in der vergangenen Saison noch beim Club-Nachwuchs im Kasten stand.

  • NLZ am Christkindlesmarkt

Nach der Pandemie-Unterbrechung ist der Club in diesem Jahr endlich wieder auf dem traditionsreichsten Christkindlesmarkt vertreten. Vor dem schönen Brunnen gibt’s von der Mitgliedschaft bis zur komplett Ausstattung der Fans alles, was das Club-Herz begehrt. Und natürlich wird auch das NLZ vor Ort sein. Zum Beispiel mit Michael Wiesinger am Vormittag des 22. Dezember. Außerdem hat auch der Förderverein eine Schicht übernommen und betreut den FCN-Stand am Nachmittag des 16. Dezembers.

Das Programm am Wochenende

]]>