Nachwuchs Montag, 18.08.2014

Neuer Torwarttrainer im NLZ

Andre Wachter tritt die Nachfolge von Daniel Klewer an. Der 25-Jährige stand einst selbst beim Club zwischen den Pfosten.

Ein neues Gesicht im NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg: Andre Wachter ist ab sofort neuer Torwarttrainer im NLZ des Club. Der 25-Jährige wechselt vom 1. FFC Frankfurt an den Sportpark Valznerweiher und verantwortet künftig das Training der Nachwuchskeeper. Andre Wachter folgt damit auf Daniel Klewer, der nach dem Abschied von Adam Matysek die Profi-Torhüter trainiert.

Andre Wachter stand in der Jugend selbst beim 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten und trug von der U14 bis zur U19 selbst das Club-Trikot. Aufgrund einer Schulterverletzung musste er seine aktive Laufbahn allerdings frühzeitig beenden. Zuletzt war Wachter als Torwarttrainer beim 1. FFC Frankfurt tätig, wo er unter anderem Welttorhüterin Nadine Angerer trainierte.

Nun ist Andre Wachter zum 1. FC Nürnberg zurückgekehrt. Die Club-Familie sagt herzlich Willkommen und wünscht einen guten Start.


]]>