Montag, 17.01.2011

Nassim mittendrin

Start mit Vollgas: Neuzugang Nassim Ben Khalifa mittendrin, statt nur dabei!

Klaus Schramm, Nassim Ben Khalifa, Klaus L. Wübbenhorst. Foto: ballon

Ereignisreiche Stunden hat Neuzugang Nassim Ben Khalifa in seinen ersten Tagen beim 1. FC Nürnberg hinter sich. „Es ist ein toller Verein, ich freue mich auf meine Zeit beim Club“, schmunzelte der in Morges geborene Schweizer in gutem Deutsch mit einem charmanten französischen Akzent.

Am Freitag, 14.01.11, wurde der 19-jährige Stürmer vor dem Abschluss-Training der Presse vorgestellt, wenige Minuten später hatte Nassim auch schon die Fußballschuhe geschnürt und trainierte mit seinen neuen Kameraden. Nach dem Training fuhr er schon mit ins Trainingslager ins Team-Hotel Herzogspark.

Besuch im Stadion

„Er sollte sofort die Mannschaft kennenlernen und sich möglichst schnell integrieren“, erzählte Trainer Dieter Hecking. Das Spiel gegen Mönchengladbach schaute Nassim von der Tribüne aus: „Er muss auch erst einmal ankommen“, sagte der Trainer weiter. Nicht aber, ohne sich vorher vom Rasen aus ein Bild vom Stadion zu machen.

„Phantastisch!“ staunte der Neuzugang über den heiligen Rasen und die Fans im Stadion: „Was für eine Stimmung!“. Wenige Minuten später stellte er sich bereits dem Aufsichtsrat um Vorsitzenden Klaus Schramm und 1. Stellvertreter Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst vor.

Besuch in Rimpar

Doch damit noch lange nicht genug: Am Sonntag, 16.01.11, absolvierte Nassim spontan bereits seinen ersten Fan-Club-Besuch! Beim Bezirk 5, Gastgeber war der Fan-Club Stern Rimpar, der 2011 sein 30.-jähriges Jubiläum feiert, stand Nassim den Fans zusammen mit Sport-Vorstand Martin Bader bereits ausführlich Rede und Antwort. Es scheint: Nassim ist rundum einsetzbar - einen guten Eindruck macht unser Neuzugang!


]]>