Nachwuchs Donnerstag, 01.06.2023

Naprstek wechselt zurück in die Heimat

Foto: Sportfoto Zink

Der 19-jährige Matěj Náprstek verlässt den 1. FC Nürnberg und wird in der kommenden Saison in seiner Heimat für den FK Jablonec auflaufen.

Naprstek wechselte 2019 von Slavia Prag an den Valznerweiher. Anschließend durchlief er die Leistungsteams der U17 und U19, ehe er seit vergangenem Jahr in der U23 eingesetzt wurde. In 45 Spielen für die Jugendteams des FCN erzielte Naprstek 8 Tore. In der vergangenen Regionalliga-Saison konnte er aufgrund einer schweren Meniskusverletzung erst in der Rückrunde eingesetzt werden.

Nun verschlägt es ihn zurück in die Heimat zum FK Jablonec. In der ersten tschechischen Liga möchte Naprstek nun weitere Erfahrungen sammeln.

Der 1. FC Nürnberg wünscht Matěj viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.


]]>