Nachwuchs Montag, 09.10.2017

Nach der JHV: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Die Jahreshauptversammlung ist abgehakt, nun richtet sich der Blick auf das kommende Ligaspiel in einer Woche bei Darmstadt 98.

MONTAG

Um 16 Uhr begrüßt Club-Coach Michael Köllner seine Mannschaft auf dem Trainingsplatz, die Einheit ist öffentlich. Noch nicht mit dabei sein werden Lukas Mühl, Eduard Löwen (DFB U20), Cedric Teuchert (DFB U21), Lucas Hufnagel (Georgien) sowie Rurik Gislason (Island), die noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.

DIENSTAG

Länderspielpause ist auch Testspielzeit. Nach dem Freundschaftsspiel beim TSV Meckenhausen am Freitagabend testet der 1. FCN nun beim 1. FC Schweinfurt. Beim Regionalligisten wollen die Cluberer weitere Match-Praxis sammeln. Anstoß ist um 19 Uhr. Bereits am Vormittag wird von 9 bis 12 Uhr am Sportpark Valznerweiher der erste "1. FC Nino-Cup" ausgetragen.

MITTWOCH

Zeit für Selfies und Autogramme! Nürnbergs Rechtsverteidiger Enrico Valentini ist am Mittwoch um 17 Uhr zu Gast in der VR-Bank Eschenau und erfüllt eure Fanwünsche. Das Team hat an diesem Tag trainingsfrei. Außerdem beginnt der Vorverkauf für die 2. Pokalrunde beim VfL Osnabrück. Sitzplätze (34,10 Euro) und Stehplätze (16,50 Euro) sind in allen Fan-Shops und online unter www.fcn.de/ticket erhältlich.

DONNERSTAG

Genug ausgeruht, am Donnerstag geht’s wieder auf den Trainingsplatz. Vier Tage vor dem Auswärtsspiel versammelt sich das Team um 15 Uhr zur öffentlichen Einheit.  

FREITAG

Die Länderspielpause ist rum, am Freitag startet der 10. Spieltag der 2. Bundesliga. Club-Fans müssen sich noch bis Montag gedulden, bis dahin können sie ihre Spieler am Valznerweiher schwitzen sehen. Cheftrainer Michael Köllner ruft Behrens, Ishak und Co. zur Doppelschicht. Die öffentlichen Einheiten beginnen um 10 und 15 Uhr.

SAMSTAG

Während die Profis unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Vorbereitung auf die Darmstadt-Partie fortsetzen, steht für die U17 eine harte Aufgabe bevor. Das Team von Trainer Michael Wimmer reist in der Junioren-Bundesliga zum bislang ungeschlagenen FC Bayern München. Anstoß ist um 13 Uhr.

SONNTAG

Am Ende der Woche steht das Abschlusstraining auf dem Programm. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereitet sich der 1. FCN ein letztes Mal in dieser Woche auf die Montagabend-Partie vor. Wer nicht auf Club-Fußball verzichten will, kann dafür der U19 einen Besuch abstatten. Um 11 Uhr ist die SpVgg Unterhaching zu Gast, die punktgleich mit dem 1. FCN direkt vor den Abstiegsrängen der U19-Bundesliga stehen.


]]>