Fans Dienstag, 17.10.2017

Nach Darmstadt: Die Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Training, Geburtstag, Facebook live - die laufende Woche hält wieder zahlreiche Termine parat.

DIENSTAG

Nach dem furiosen Auswärtssieg am Böllenfalltor in Darmstadt bittet Michael Köllner seine Startelf ab 11 Uhr zu einer lockeren Einheit auf den Platz. Die Reservisten trainieren parallel dazu ganz normal. Seinen Geburtstag feiert heute Ivan Saenko. Der Pokalsieger von 2007 wird 34 Jahre alt. Wir gratulieren ganz herzlich!

MITTWOCH

Wie fast immer genießen die Profis zwei Tage nach dem Spiel ihren freien Tag. Aber: Längst haben die Mannen von Michael Köllner das kommende Heimspiel gegen Dresden im Hinterkopf. Alle Club-Fans, die noch keine Karte haben, können sich hier noch eindecken.

DONNERSTAG

Die intensive Vorbereitung auf die Partie gegen die Sachsen beginnt. Vormittags wird ab 10.30 Uhr auf dem Platz trainiert, nachmittags geht es für Hanno Behrens und Co. um 15 Uhr nochmal raus. Der Club-Kapitän steht anschließend noch live vor der Kamera. Ab 17.30 Uhr gibt's einen Live-Talk mit Behrens auf der Facebook-Seite der Nürnberger Versicherung, bei dem Club-Fans Fragen stellen können, die der Mittelfeldspieler dann live beantwortet.

FREITAG

Die beiden letzten Tage vor einem Spiel lässt Michael Köllner in der Regel hinter verschlossenen Türen trainieren. So auch dieses Mal. Dafür gibt der Club-Trainer den Medienvertretern in der Spieltags-PK Einblicke in seine Gedanken vor dem Duell gegen Dynamo Dresden.

SAMSTAG

Das Abschlusstraining findet ebenfalls nicht öffentlich statt. Dafür können Kiebitze bei der U21 zugucken. Die Mannschaft von Reiner Geyer startet ab 14 Uhr gegen Wacker Burghausen am Sportpark Valznerweiher den Versuch, den fünften Sieg in Folge in der Regionalliga Bayern zu landen.

SONNTAG

Spieltag für die Profis – Spieltag fürs NLZ! Während die Mannschaft von Michael Köllner ab 13.30 Uhr Dynamo Dresden empfängt, hat die U19 um 13 Uhr den VfB Stuttgart zu Gast. Ebenfalls zeitgleich ist die U17 bei Eintracht Frankfurt im Einsatz.


]]>