Mittwoch, 21.08.2013

Mixed Zone: "Wollen mutig auftreten"

Kiyotakes Freistoß zum Tor des Spieltags nominiert. Pekhart im Fußball-Camp. Bis auf Gebhart alle an Bord.

Bildquelle: Sportfoto Zink

Kiyotake nominiert: Vier Traumtore wurden von der DFL für den schönsten Treffer des 2. Spieltages zur Auswahl gestellt. Mit dabei ist Hiroshi Kiyotake, der mit seinem sehenswerten Freistoß nicht nur dem Club einen Punktgewinn gegen Hertha BSC bescherte, sondern eines der schönsten Tore des Spieltages erzielte. Hier können alle Club-Fans bis Freitag, 23.08.13, für den japanischen Mittelfeldspieler abstimmen und „Kiyo“ zum Sieg verhelfen. So richtig zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich der 23-Jährige trotz seines ersten Tores in der neuen Saison nicht. Vielmehr sieht er bei sich und der Mannschaft noch viel Steigerungspotenzial. Mit Blick auf das Spiel beim FC Bayern München gab er sich kämpferisch: „Das wird ein ganz schweres Spiel, das ist uns klar. Trotzdem wollen wir mutig auftreten.“

Bis auf Gebhart alle fit: Gute Nachrichten für die Trainer Michael Wiesinger und Armin Reutershahn. Bis auf Timo Gebhart trainierten am Mittwoch, 21.08.13, alle Spieler mit. Für die Spieler, die gestern im Testspiel gegen den Dubei Sports Club eingesetzten wurden, stand eine verkürzte Einheit auf dem Programm. Nach dem Training auf dem Platz ging’s noch in den Kraftraum.

Pekhart im Fußball-Camp: In den Sommerferien veranstaltet das NachwuchsLeistungsZentrum am Sportpark Valznerweiher zahlreiche Fußball-Camps für sechs- bis 14-jährige Kids. Drei Tage dreht sich für die Nachwuchs-Kicker dann alles um Fußball. Am Mittwoch, 21.08.13, schaute Club-Stürmer Tomas Pekhart bei den jungen Talenten vorbei und beantwortete deren Fragen. Anschließend erfüllte der tschechische Nationalspieler, der im gestrigen Testspiel gegen den Dubai Sports Club gleich drei Mal traf, geduldig alle Autogrammwünsche.

Infos zur Anmeldung zu einem der 1. FCN Fußball-Camps findet ihr hier.


]]>