Mittwoch, 06.02.2013

Mixed Zone: Schäfer will nachlegen – Gebhart zur Reha

Der Club-Kapitän will auch in Frankfurt punkten, warnt aber. Gebhart muss weiter pausieren.

Schäfer über Gladbach und Frankfurt: Gegen Gladbach hat der 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende den ersten Sieg des Jahres eingefahren – auch zur Erleichterung der Mannschaft. "Es ist wichtig, für gute Arbeit belohnt zu werden. Das haben wir gegen Gladbach geschafft", sagte Raphael Schäfer am Mittwochmorgen. " Nun versuchen wir, so weiterzumachen und zu punkten."

Mit Eintracht Frankfurt wartet nun allerdings ein dicker Brocken, schließlich rangieren die Hessen in der Tabelle aktuell auf dem vierten Platz. "Frankfurt spielt eine sehr gute Saison, sie sind sehr konstant. Jetzt haben sie mit Srdjan Lakic nochmal einen Stürmer dazubekommen, der sofort getroffen hat", so Schäfer. "Sie spielen einen guten Fußball und stehen auch zurecht da oben."

Gebhart macht Reha: Aufgrund seiner Leistenbeschwerden, die ihn schon zu einer Pause gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende zwangen, wird Timo Gebhart in den kommenden zwei Wochen ein Muskelaufbautraining in einem Reha-Zentrum nähe Freiburg absolvieren.

"Timo hatte schon einige Zeit Beschwerden", erklärte der Team-Arzt des 1. FC Nürnberg, PD Dr. Matthias Brem. "Bevor daraus richtige Probleme werden, haben wir ihn vorsorglich aus dem Training genommen." Die Reha-Maßnahmen finden in enger Abstimmung mit der medizinischen Abteilung des Club statt. In zwei Wochen kehrt Gebhart dann wieder nach Nürnberg zurück.


]]>