Dienstag, 30.07.2013

Mixed Zone: „Freuen uns, dass es endlich los geht“

Auf den bevorstehenden Pflichtspielauftakt gegen den SV Sandhausen freuen sich nicht nur die Club-Fans. Drei Club-Junioren wurden nominiert.

Bildquelle: Sportfoto Zink

Pinola ist zuversichtlich: Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen Leeds United und der Saisoneröffnung am vergangenen Wochenende, startete das Team von Michael Wiesinger und Armin Reutershahn heute in die letzte Trainingswoche vor dem Pflichtspielauftakt am Sonntag, 04.08.13, gegen den SV Sandhausen. Bei den Fans ist die Vorfreude bereits groß, und auch Javier Pinola, der seit 2005 beim 1. FC Nürnberg kickt und somit in seine neunte Spielzeit beim Club geht, fiebert dem Saisonstart entgegen. „Wir haben gut trainiert und freuen uns, dass es jetzt endlich los geht. Wir hoffen auf einen Sieg“, erzählt er. Gerade für den Argentinier, der 2007 mit dem 1. FC Nürnberg Pokalsieger wurde, ist der DFB-Pokal ein ganz besonderer Wettbewerb. „Der DFB-Pokal ist zwar der kürzeste, aber nicht der leichteste Weg nach Europa. Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten Jahren vielleicht mal wieder ein Spiel wie das DFB-Pokalfinale 2007 erleben dürfen.“

Gebhart bricht Training ab: Timo Gehbart musste die heutige Trainingseinheit bereits frühzeitig beenden. Nach einer Untersuchung im Klinikum Nürnberg bei Teamarzt PD Dr. Matthias Brem wurde eine Ermüdungsreaktion im Adduktorenbereich diagnostiziert. Die medizinische Abteilung arbeitet derzeit an einer Rückkehr des Mittelfeldspielers in den Trainingsbetrieb und ist optimistisch, dass diese bereits am morgigen Mittwoch, 31.07.13, gelingt.

Club-Junioren nominiert: Anlässlich des U17-TOTO-Cup, der vom 18. bis zum 26. August 2013 in Österreich stattfinden wird, hat der Deutsche Fußball-Bund mit Marius Lehner, Patrick Kammerbauer und David Kammerbauer drei Club-Junioren aus dem NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg in die deutsch U17 Junioren-Nationalmannschaft berufen.


]]>