Mittwoch, 03.04.2013

Mixed Zone: "Es wird intensiv und interessant"

Markus Feulner freut sich auf das Duell mit seinem Ex-Klub Mainz. Timmy Simons' Tor steht zur Wahl.

Feulner will weitermachen: Am Sonntag, 07.04.13, ist mit dem FSV Mainz 05 ein Gegner beim 1. FC Nürnberg zu Gast, den Markus Feulner sehr gut kennt. Zwischen 2006 und 2009 spielte der Mittelfeldspieler für die 05er und war unter anderem beim Mainzer Aufstieg 2009 dabei. "Ich hatte eine schöne Zeit in Mainz", erklärte Markus Feulner. "Ich habe noch gute Freunde dort." Am Sonntag soll die Freundschaft allerdings vorübergehend ruhen. "Es wird ein sehr intensives und interessantes Spiel", ist sich der 31-Jährige sicher.

"Mainz steht, ähnlich wie wir, sehr kompakt und ist auch sehr schwer zu schlagen", so Markus Feulner. " Sie sind spielfreudig, haben mit Adam Szalai einen Top-Torjäger, der schnell und stark im Eins-gegen-eins ist und sie ziehen konsequent ihr Offensivpressing durch. Da müssen wir aufpassen." Allerdings gibt es aus Sicht von Markus Feulner auch "keinen Grund, uns zu verstecken. Wir sind zuhause schwer zu schlagen und wollen gegen Mainz da weitermachen, wo wir in Wolfsburg aufgehört haben."

Simons-Tor nominiert: Zehn Tore in 95 Bundesliga-Spielen hat Timmy Simons für den 1. FC Nürnberg bislang erzielt. Sein Treffer in Wolfsburg am vergangenen Wochenende war definitiv eines der schönsten seiner kompletten Karriere. Aus rund 20 Metern hämmerte er den Ball per Volleyschuss ins VfL-Tor und leitete damit die Aufholjagd des Club ein. Mit seinem Treffer steht der Belgier nun auch zur Wahl zum Tor des Spieltags auf der offiziellen Seite der Bundesliga. Hier könnt ihr für den Simons-Knaller abstimmen.

U17-Spiel verlegt: Das Spiel der U17 des Club am Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth wurde verlegt. Das Derby findet nun nicht wie geplant am Samstag um 11 Uhr, sondern Sonntag, 07.04.13, um 15.30 Uhr statt.


]]>