Nachwuchs Dienstag, 07.05.2013

Mixed Zone: Saison für Chandler beendet

Chandler hat sich einen Außenbandanriss im Knie zugezogen. Fünf Club-Talente wurden berufen.

Foto: Picture Alliance

Pause für Chandler: Für Timothy Chandler ist die Saison vorzeitig beendet. Der Rechtsfuß zog sich im Training am Sonntag, 06.05.13, einen Außenbandanriss im linken Kniegelenk zu und muss deshalb drei bis vier Wochen pausieren. Die letzten beiden Spiele bei Fortuna Düsseldorf und gegen Werder Bremen wird Chandler deshalb verpassen. Die Club-Familie wünscht gute Besserung!

Esswein ist heiß: Der Klassenerhalt ist geschafft, nach vier Niederlagen zuletzt will der 1. FC Nürnberg nun auch wieder zurück in die Erfolgsspur. "Es geht jetzt darum, den Bock umzustoßen", sagte Alexander Esswein am Dienstag, 07.05.13. "Wir sollten eine Reaktion zeigen." Für den Club steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. "Sie werden leidenschaftlich auftreten und Fans im Rücken haben, die sie nach vorne peitschen", so der Offensivspieler, der erwartet, dass es "auch mal kracht, wenn es eng wird".

Dennoch sieht sich Esswein gut gerüstet für das Duell mit den Rheinländern. "Wir haben schon viele Drucksituation gemeistert. Wir wollen auch am Samstag gewinnen." Dazu wird es allerdings "mal wieder Zeit, dass wir treffen", sagte der 23-Jährige, der auch sich selbst in die Pflicht nimmt. "Zuletzt lief es auch nicht mehr so gut bei mir. Ich bin noch lange nicht zufrieden."

Club-Talente beim DFB: Am Sonntag will die U19 des 1. FC Nürnberg mit einem Sieg beim Karlsruher SC den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest klar machen. Nur einen Tag später geht es für drei Club-Talente dann zur deutschen U18-Nationalmannschaft. Niklas Stark, Pascal Itter und Maximilian Dittgen wurden von Coach Horst Hrubesch für die fünftägige Länderspielreise nach Russland nominiert. Die deutsche Auswahl misst sich dabei zweimal mit Gastgeber Russland.

Vom 12. bis 17. Mai sind auch die Club-Youngster Leon Krapf und Marco Stefandl zum Lehrgang der deutschen U15 in den Niederlanden eingeladen. Agyemang Diawusie steht zudem auf Abruf. Auf dem Programm stehen zwei Vergleiche mit der niederländischen Auswahl.


]]>