Vorbericht Donnerstag, 26.04.2012

Mit Sieg zum einstelligen Tabellenplatz

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist der 1. FC Nürnberg zur TSG 1899 Hoffenheim. Trainer Dieter Hecking peilt einstellige Platzierung an.

Foto: Daniel Marr

Am Samstag, 28.04.12, beginnt um 15.30 Uhr der vorletzte Spieltag der Fußball-Bundesliga. Während einige Mannschaften noch gegen den Abstieg oder um internationale Plätze spielen, hat der 1. FC Nürnberg durch starke Leistungen den Sprung in das Mittelfeld der Liga geschafft und die Klasse bereits gesichert. Unabhängig davon will der Club seine niederlagenfreie Serie weiter ausbauen: „Ich erwarte, dass wir 90 Minuten alles dafür geben werden, um etwas mitzunehmen“, versprach Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor der Partie im Kraichgau.

„Für Hoffenheim ist es die letzte Chance, sich vielleicht doch noch für die Europa League zu qualifizieren. Wir könnten mit einem Sieg noch ein, zwei Plätze nach oben schauen“, erklärte Hecking die Motivation für die letzten beiden Saisonspiele. Ein Ziel gibt es dabei auch: „Ein einstelliger Tabellenplatz würde schon richtig gut aussehen“, so der Club-Coach. Zumindest an Hoffenheim könnte man mit einem Sieg vorbeiziehen.

Zeit für einen Sieg

Eine weiterer Ansporn sollte die bisherige Bilanz gegen die TSG sein: In fünf Spielen gegen die Kraichgauer gab es noch keinen Sieg für den Club – es wird also höchste Zeit! Das letzte Gastspiel in Sinsheim am 16. Spieltag der vergangenen Saison endete mit 1:1. Eine andere Statistik liest sich für Cluberer wesentlich besser: Die Mannschaft von Markus Babbel konnte nur eines der letzten elf Heimspiele für sich entscheiden. Der 1. FC Nürnberg ist hingegen seit vier Spielen ungeschlagen und will diese Serie am 33. Spieltag ausbauen.

Im Vergleich zu den letzten Begegnungen muss Dieter Hecking dabei allerdings auf Mike Frantz und Almog Cohen verzichten, die momentan das Bett hüten und das Spiel auf Grund eines grippalen Infektes verpassen werden. Vor allem der Ausfall des Israelis tat Hecking besonders Leid: „Ich hätte Almog gerne von Anfang an gebracht, er hätte sich das Spiel durch sein vorbildliches Verhalten in den letzten Wochen absolut verdient.“

Wichtiges 1:0

Weiterhin fehlen Christian Eigler (Trainingsrückstand nach Leisten-OP), Adam Hlousek (Kreuzbandriss) und Alex Esswein, der sich nach seinem Innenbandriss im Aufbautraining befindet. Hoffenheim-Coach Markus Babbel, der die TSG seit dem 21. Spieltag trainiert, fehlen mit Matthias Jaissle (Achillessehnenprobleme), Isaac Vorsah (Adduktorenverletzung), Roberto Firmino (Bänderrisse im Fuß) und Daniel Williams (Teilriss im Schultergürtelmuskel) vier Spieler seiner Mannschaft.

Entschieden sein könnte die Begegnung schon mit dem ersten Tor: In der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena treffen nämlich die beiden Teams aufeinander, die nach Rückständen die wenigsten Punkte erzielen konnten. Kein Problem, wenn man, wie der Club in drei der letzten vier Spiele das 1:0 einfach selbst erzielt.

5.000 Cluberer vor Ort

Wie bei Auswärtsspielen üblich werden auch in Sinsheim wieder viele Cluberer ihre Mannschaft anfeuern – sage und schreibe 5.000 Anhänger des 1. FC Nürnberg werden beim letzten Gastspiel der Saison erwartet. Und diejenigen, die verhindert sind, werden wie gewohnt auch in der Heimat versorgt: Wie immer könnt ihr das Spiel im CLUBticker auf fcn.de oder in der CLUBapp verfolgen. Live könnt ihr euch das Spiel im Fernsehen auf SKY und Liga total! ansehen oder im Radio bei Club-Medienpartner Radio Gong 97,1 reinhören. 90 Minuten Bundesliga – 100% Club!

Schiedsrichter der Begegnung ist Knut Kircher aus Rottenburg. Ihm assistieren an der Seitenlinie Robert Kempter (Sauldorf) und  Stefan Lupp (Zossen), vierter Offizieller ist Stefan Trautmann (Bodenwerder).

Spieldaten

33. Spieltag, 1. Bundesliga 2011/2012
2 : 3
1899 Hoffenheim
22. Andreas Beck 1:1
88. Edson Braafheid 2:3
1. FC Nürnberg
9. Tomas Pekhart 0:1
45. Daniel Didavi 1:2
71. Tomas Pekhart 1:3
Stadion
Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Datum
28.04.2012 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Knut Kircher
Zuschauer
30150

Aufstellung

1899 Hoffenheim
Starke - Beck, Vestergaard, Compper, Johnson - Rudy, Salihovic, Vukcevic, Musona (70. Miapa), Babel (87. Braafheid) - Schipplock (77. Lakic)
Reservebank
Haas, Ibertsberger, Conrad, Braafheid, Weis, Miapa, Lakic
Trainer
Markus Babbel
1. FC Nürnberg
?? - Feulner, Nilsson, Wollscheid, Pinola - Balitsch, Simons, Chandler, Didavi (75. Wießmeier), Mak (25. Bunjaku) - Pekhart (83. 18466)
Reservebank
Stephan, Maroh, Plattenhardt, Klose, Wießmeier, 18466, Bunjaku
Trainer
Dieter Hecking

Ereignisse

0. min Spielstand: 0:0

14:07 Uhr. Herzlich Willkomen zum CLUBticker. Hier versorgen wir euch ab 14:30 Uhr mit allen Infos zum Gastspiel des 1. FC Nürnberg bei der TSG 1899 Hoffenheim.

0. min Spielstand: 0:0

14:30 Uhr. Und hier melden wir uns auch schon live aus der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zum letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Saison. Gegen Hoffenheim will die Mannschaft von Dieter Hecking unbedingt gewinnen um damit womöglich auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzurücken. Drücken wir den Jungs die Daumen!

0. min Spielstand: 0:0

14:33 Uhr. 5.000 Cluberer haben sich heute auf den Weg nach Sinsheim gemacht, um Ihre Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Die Gästetribüne ist auch schon sehr gut gefüllt und sorgt hier direkt für Stimmung.

0. min Spielstand: 0:0

14:37 Uhr. Das Wetter hier ist grandios - der Wetterbericht vermeldet 28°C. So macht Fußball gucken Spaß.

0. min Spielstand: 0:0

14:42 Uhr. Der Club konnte die TSG in bislang sechs Partien noch nie schlagen: Es wird also höchste Zeit!

0. min Spielstand: 0:0

14:45 Uhr. Mit einem Sieg heute könnte der 1. FC Nürnberg nicht nur an der TSG vorbeiziehen, wahrscheinlich würde man sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken. Das wäre der nächste tolle Erfolg, nachdem man schon am 31. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen konnte.

0. min Spielstand: 0:0

14:49 Uhr. Frisch aus der Kabine erreichen uns die Aufstellungen der beiden Mannschaften. Trainer Dieter Hecking lässt heute folgende Elf von Beginn an auflaufen: Schäfer - Feulner, Nilsson, Wollscheid, Pinola - Balitsch, Simons - Chandler, Didavi, Mak - Pekhart.

0. min Spielstand: 0:0

14:50 Uhr. Auf der Bank sitzen zudem noch Stephan, Maroh, Klose, Plattenhardt, Hegeler, Wießmeier und Bunjaku.

0. min Spielstand: 0:0

14:51 Uhr. Raphael Schäfer und Alex Stephan betreten derweil gemeinsam mit Torwart-Trainer Adam Matysek zum Auwärmen den Platz.

0. min Spielstand: 0:0

14:53 Uhr. Hier noch kurz die Aufstellung der TSG Hoffenheim: Starke - Beck, Vestergaar, Compper, Johnson - Rudy, Salihovic - Vukcevic, Musona, Babel - Schipplock.

0. min Spielstand: 0:0

14:56 Uhr. Die Mannschaft betritt unter lauten Anfeuerungen der Club-Fans den Rasen.

0. min Spielstand: 0:0

15:03 Uhr. Der Club ist seit vier Spielen in Folge ungeschlagen und will diese Serie heute unbedingt ausbauen. Gutes Zeichen: Hoffenheim konnte nur eines der letzten elf Heimspiele für sich entscheiden.

0. min Spielstand: 0:0

15:08 Uhr. Die Hoffenheimer Fans sind ja nicht unbedingt für ihre lautstarke Unterstützung bekannt. Die Aktion gerade war allerdings stark: Gastfreundlich heißen sie Pelle Nilsson in seiner ehemaligen Heimat willkommen.

0. min Spielstand: 0:0

15.14 Uhr. Raphael Schäfer und Adam Matysek treten den Rückweg in die Mannschaftskabine an - nach der obligatorischen Verabschiedung von den mitgereisten Club-Fans wird das Team es ihm in wenigen Sekunden gleich tun.

0. min Spielstand: 0:0

15.16 Uhr. Eine charmante Aktion: Ein weiblicher Hoffe-Fan darf die Aufstellung der Gastgeber verlesen.

0. min Spielstand: 0:0

15:21 Uhr. Jetzt ist es so weit: Die Mannschaft zieht sich noch ein letztes Mal in die Kabinen zurück. In wenigen Minuten geht's hier los.

0. min Spielstand: 0:0

15:25 Uhr. Tolle Unterstützung der Cluberer: Nicht nur die Gästetribüne ist randvoll, auch in den anderen Kurven erblickt man einige Club-Fans.

Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff!

0. min Spielstand: 0:0

15:29 Uhr. In strahlendem Sonnenschein betreten die Mannschaften zusammen mit dem Schiedsrichterteam um Knut Kircher den Rasen.

1. min Spielstand: 0:0

Los geht's im Kraichgau!

1. min Spielstand: 0:0

Erste Ecke für die TSG, nachdem Wollscheid vor Schipplock klären kann.

2. min Spielstand: 0:0

Rapha faustet den Ball raus, beim Nachschuss steht Compper im Abseits - Ballbesitz Club.

3. min Spielstand: 0:0

Flanke Vukcevic von rechts direkt in die Arme von Raphael Schäfer.

4. min Spielstand: 0:0

Die erste gute Möglichkeit hat Hoffenheim! Der FCN verliert im Vorwärtsgang den Ball, die TSG schaltet schnell um, doch Schipplock verzieht aus 20 Metern.

5. min Spielstand: 0:0

Erster Freistoß für den Club nach Foul an Feulner.

6. min Spielstand: 0:0

Dida bringt den Ball rein, doch kein Cluberer kommt an den Ball, die TSG kann klären.

7. min Spielstand: 0:0

Tom Starke hier etwas lässig, Robby Mak hätte ihm fast den Ball abluchsen können - schade.

8. min Spielstand: 0:0

Harte Hereingabe von Vukcevic, doch der ehemalige Hoffenheimer Pelle Nilsson klärt vor Musona.

9. min Spielstand: 0:0

Eckball TSG, Salihovic tritt an. In der Mitte kommt Vukvevic an die Kugel, doch Kircher pfeift die TSG zurück. Vestergaard hatte sich auf Wollscheid abgestützt.

9. min Spielstand: 0:1
Tomas Pekhart

10. min Spielstand: 0:1

Tooooooooooor für den 1. FC Nürnberg. Aus 20 Metern fasst sich Daniel Didavi ein Herz und knallt den Ball aufs Tor. Starke kann nur nach Vorne abklatschen lassen, Pekhart hat keine Mühe den Ball aus zehn Metern reinzuschieben.

11. min Spielstand: 0:1

Klasse Aktion zuvor von Pino, der den Ball auf der linken Seite erobert hatte.

12. min Spielstand: 0:1

Riesen Chance zum Ausgleich. Musona setzt sich auf links durch, legt den Ball zurück in die Mitte zu Babel, doch der schießt knapp links vorbei.

15. min Spielstand: 0:1

Torhüter Starke hatte bei Didavis Schuss wohl mit der Sonne zu kämpfen - noch ein Grund mehr, sich über das tolle Wetter zu freuen.

16. min Spielstand: 0:1

Jetzt erstmal durchatmen, das Spiel hat sich nach den turbulenten Minuten wieder ein wenig beruhigt.

17. min Spielstand: 0:1

Die Club-Fans sind lautstark am singen - Heimspielatmosphäre im Kraichgau.

18. min Spielstand: 0:1

Vestergaard mit dem Vorstoß, doch sein Pass in die Spitze wird von Wollscheid abgefangen.

19. min Spielstand: 0:1

Robby Mak wirft sich in einen Distanzschuss von Vukcevic - guter Einsatz des Slowaken.

20. min Spielstand: 0:1

Selbst entgegen der Gästetribüne wird Pino lautstark von Cluberern gefeiert.

21. min Spielstand: 0:1

Babel versucht es auch der Distanz, doch der Schuss des Holländers geht weit am Tor von Raphael Schäfer vorbei.

22. min Spielstand: 1:1
Andreas Beck

23. min Spielstand: 1:1

Das 1:1 für die TSG: Musona scheitert aus spitzem Winkel an Schäfer, doch in der Mitte steht Außenverteidiger Andreas Beck und kann den Ball problemlos einschieben.

24. min Spielstand: 1:1

Freistoß für den 1. FCN von links, Chandler tritt an...

25. min Spielstand: 1:1

.. Wollscheid kann den Ball in der Mitte annehmen, sein Schuss aus der Drehung ist allerdings zu unplatziert.

25. min Spielstand: 1:1
Albert Bunjaku kommt für Robert Mak

26. min Spielstand: 1:1

Früher Wechsel beim Club. Albert Bunjaku kommt für Robby Mak in die Partie, der den Innenraum zusammen mit dem Physio-Team verlässt. Hoffentlich ist es nichts Ernsthaftes.

27. min Spielstand: 1:1

Vukcevic an den Außenpfosten! Nach Flanke von TSG-Kapitän Beck bringt der Mittelfeldspieler den Ball auf den kurzen Pfosten, Rapha wäre aber da gewesen.

28. min Spielstand: 1:1

Und die nächste Chance für die TSG: Schipplock legt auf Musona, dessen Schuss aus fünf Metern wird allerdings von Feulner geblockt.

29. min Spielstand: 1:1

Den fälligen Eckball kann Schäfer klären.

29. min Spielstand: 1:1

Bereits die fünfte Ecke für Hoffenheim, doch wieder ist Schäfer zur Stelle.

30. min Spielstand: 1:1

Flanke von Chandler auf Pekhart, der Tscheche legt ab auf Bunjaku, der aber im letzten Moment von Vukcevic gestört wird.

31. min Spielstand: 1:1

Muntere Partie hier in der Rhein-Neckar-Arena.

32. min Spielstand: 1:1

Freistoß Hoffenheim von rechts, nachdem Bunjaku Beck zu Fall gebracht hat.

33. min Spielstand: 1:1

Im Anschluss an den Freistoß pfeift Kircher ein Foul von Pekhart an der linken Eckfahne, nächste Chance für Hoffenheim. Aber wieder fängt Schäfer die Hereingabe ab.

35. min Spielstand: 1:1

Schöne Flanke von Chandler, doch Vestergaard klärt vor Pekhart zur Ecke..

36. min Spielstand: 1:1

.. Auch diese bringt der US-Amerikaner in den Sechzehner. Hanno Balitsch kommt zum Kopfball, sein Versuch geht allerdings über das Tor von Tom Starke.

37. min Spielstand: 1:1

Salihovic mit dem taktischen Foul an Balitsch, doch Kircher lässt die Karte stecken.

37. min Spielstand: 1:1
Andreas Beck
nach Foul im Mittelfeld an Albert Bunjaku.

39. min Spielstand: 1:1

Chandler behauptet den Ball auf links, bringt ihn in die Mitte, wo er leider keinen Abnehmer findet.

41. min Spielstand: 1:1

Dreifachchance für Hoffenheim: Erst haut Babel im Sechzehner an der kugel vorbei, dann wird ein Schuss von Rudy geblockt, ehe Schipplock nach Johnson-Hereingabe aus wenigen Metern an Schäfer scheitert.

42. min Spielstand: 1:1

Allen Spielern auf dem Platz ist anzumerken, dass die Hitze den Jungs ganz schön zu schaffen macht. Nicht einfach, so ein Wetterumschwung.

42. min Spielstand: 1:1
Timothy Chandler
nach Foul an Sebastian Rudy.

43. min Spielstand: 1:1

Wieder Vukcevic über rechts, doch Pinola kann klären.

45. min Spielstand: 1:2
Daniel Didavi

45. min Spielstand: 1:2

Toooooor für den 1. FC Nürnberg!
Balitsch mit dem Traumpass rechts raus auf Markus Feulner, der den Ball wunderbar in die Mitte zu Didavi legt, wo der Spielmacher eiskalt abschließt.


45.(+1) min Spielstand: 1:2

Schiedsrichter Knut Kircher pfeift pünktlich ab.

45.(+3) min Spielstand: 1:2

Der Club geht mit der Führung in die Kabine. Es ist bisher eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit gelungenen Angriffen und ebenso missratenen Aktionen auf beiden Seiten.

45.(+4) min Spielstand: 1:2

Der Club geht mit zwei perfekt vorgetragenen Kontern, eingeleitet durch starke Einzelaktionen von Pinola und Balitsch, durch die Top-Scorer Tomas Pekhart und Daniel Didavi zweimal in Führung. Doch die Hitze fordert ihren Tribut, das merkt man den 22 Akteuren auf dem Platz an.

45.(+5) min Spielstand: 1:2

Bis gleich!

46. min Spielstand: 1:2

Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit.

46. min Spielstand: 1:2

Robby Mak musste übrigens mit Kreislaufproblemen vom Feld. Kein Wunder bei dem schwülen Wetter...

47. min Spielstand: 1:2

Bunjaku mit der ersten Chance im zweiten Durchgang, doch der Schweizer zieht mit dem linken Fuß am Tor vorbei.

49. min Spielstand: 1:2

Schipplock mit dem etwas zu robusten Einsatz gegen Nilsson, Schiri Kircher pfeift zurecht Freistoß für den Club.

50. min Spielstand: 1:2

Bislang passiert noch nicht viel in der zweiten Hälfte. Der Spielstand darf auch gerne so bleibem.

51. min Spielstand: 1:2

Kaum sag ich es, schon die riesen Möglichkeit für den Club: Bunjaku dreht sich nach Pinola-Vorlage wunderbar um Vestergaard herum, zieht ab, doch Starke reagiert blitzschnell.

52. min Spielstand: 1:2

Eine Flanke von Didavi wird abgefälscht, Eckball für den 1. FC Nürnberg...

53. min Spielstand: 1:2

... den Rudy am kurzen Pfosten klären kann.

54. min Spielstand: 1:2

Langer Diagonalball auf Babel, doch der Holländer steht im Abseits.

55. min Spielstand: 1:2

Musona auf Salihovic, der von links flankt. Am langen Pfosten kann Pinola klären.
Gut so, Pino.

56. min Spielstand: 1:2

Balitsch wieder mit einem klasse Pass auf die rechte Seite, diesmal zu Didavi. Der Torschütze zum 2:1 geht an Johnson vorbei, bringt den Ball nach Innen, doch Pekhart kommt in der Mitte nicht dran.

58. min Spielstand: 1:2

Eckball Hoffenheim durch Salihovic, ganz Hinten klärt Pekhart.

59. min Spielstand: 1:2

Im Anschluss bringt Babel die Kugel von der linken Seite in den Sechzehner, aber Schäfer kann Salihovic' Kopfball mühelos festhalten.

60. min Spielstand: 1:2

Abseits! Pino mit dem Wechsel zu Chandler, der legt in die Mitte ab zu Pekhart, doch der Tscheche wird allein vorm Tor zurückgepfiffen - schade!

61. min Spielstand: 1:2

Nach einem Freistoß von Salihovic köpft Vestergaard den Ball übers Tor. Bei der Aktion bleibt Pekhart liegen, kann aber nach kurzer Unterbrechung weiterspielen.

62. min Spielstand: 1:2

Dida mit dem Steilpass auf Chandler, der den Ball mit links über Starke legen will, aber etwas zu hoch ansetzt.

63. min Spielstand: 1:2

Schäfer! Musona legt rechts raus auf Vukcevic, doch der scheitert aus acht Metern am gut reagierenden Club-Kapitän.

65. min Spielstand: 1:2

Pino legt den Ball schön durch auf Bunjaku, doch Compper kann im letzten Moment klären.

67. min Spielstand: 1:2

Pekhart hat sich bei der Aktion eben wohl doch etwas mehr wehgetan. Gerade zeigt er an, dass er wohl raus muss.

68. min Spielstand: 1:2

Nach Chandler-Foul schlägt Rudy den fällifen Freistoß den Ball direkt ins Tor-Aus - gerne weiter so.

69. min Spielstand: 1:2

Mlapa macht sich zur Einwechslung bereit.

70. min Spielstand: 1:2

Babel geht auf der linken Seite durch und wird von Nilsson geblockt. Beide bleiben erst liegen, können dann aber doch ohne Behandlung weitermachen.

70. min Spielstand: 1:2
Peniel Miapa kommt für Knowledge Musona

71. min Spielstand: 1:3
Tomas Pekhart

72. min Spielstand: 1:3

Tooooooor für den Club! Pino zieht von links in die Mitte, scheitert mit rechts an Starke. Den Nachschuss setzt Pekhart aus sechs Metern an die Latte, von dort kommt der Ball wieder in die Mitte, wo sich der Tscheche gegen alle durchsetzt und einköpfen kann. Das 3:1!

73. min Spielstand: 1:3

Das neunte Saisontor für Pekhart.

74. min Spielstand: 1:3

Julian Wießmeier macht sich an der Außenlinie bereit.

75. min Spielstand: 1:3
Julian Wießmeier kommt für Daniel Didavi

75. min Spielstand: 1:3

Daniel Didavi, Torschütze zum 2:1, geht vom Feld. Für ihn kommt Julian Wießmeier, Peki kann wohl doch weitermachen.

77. min Spielstand: 1:3
Srdjan Lakic kommt für Sven Schipplock

78. min Spielstand: 1:3

Eckball für den Club...

78. min Spielstand: 1:3

Chandler bringt den Ball rein, wieder klärt Rudy am kurzen Pfosten.

80. min Spielstand: 1:3

Chandler mit tollem Pass auf Feulner, doch der legt sich den Ball etwas zu weit vor, sodass Vestergaard klären kann.

80. min Spielstand: 1:3

Eckball TSG, Sebastian Rudy..

81. min Spielstand: 1:3

Nach einigem Hin und Her kommt Lakic aus knapp zehn Metern zum Abschluss, doch der harmlose Ball ist kein Problem für Schäfer.

82. min Spielstand: 1:3

Fast das 4:1! Chandler legt schön durch auf Pekhart, der geht einige Meter und legt in der Mitte ab auf Bunjaku, der den Ball aus wenigen Metern rechts vorbeischiebt - schade.

82. min Spielstand: 1:3

Jens Hegeler macht sich bereit.

83. min Spielstand: 1:3

Die TSG-Fans sind am pfeifen, viel kommt hier nicht mehr von ihrer Mannschaft.

83. min Spielstand: 1:3
18466 kommt für Tomas Pekhart

84. min Spielstand: 1:3

Der zweifache Torschütze Tomas Pekhart verlässt unter dem Applaus der Club-Fans den Platz - gutes Spiel des Mittelstürmers.

85. min Spielstand: 1:3

Gutes Zusammenspiel von Wießmeier und Hegeler, doch den letzten Pass kann Torwart Tom Starke abfangen.

86. min Spielstand: 1:3

Noch fünf Minuten in der Rhein-Neckar-Arena.

87. min Spielstand: 1:3

Philipp Wollscheid klärt eine Hereingabe von Johnson ins Seitenaus.

87. min Spielstand: 1:3
Edson Braafheid kommt für Ryan Babel

88. min Spielstand: 1:3

Mlapa bringt den Ball in die Mitte, wo Schäfer stark vor Lakic klärt.

88. min Spielstand: 2:3
Edson Braafheid

89. min Spielstand: 2:3

Nach schönem Zuspiel von Mlapa schiebt Braafheid den Ball mit der Hilfe des Innenpfostens vorbei an Schäfer ins Netz.

90. min Spielstand: 2:3

Jetzt heißt es noch einmal zittern...

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Zwei Minuten Nachspielzeit.

90.(+1) min Spielstand: 2:3

Die große Möglichkeit zur Entscheidung. Bunjaku geht an allen Vorbei, verpasst dann aber den richtigen Moment zum Abschluss, sodass der zurückeilende Compper im letzten Moment klären kann.

90.(+2) min Spielstand: 2:3

Der letzte Angriff der TSG...

90.(+2) min Spielstand: 2:3

... abgefangen von Chandler und damit ist das Spiel aus. Der erste Sieg des 1. FC Nürnberg gegen Hoffenheim ist somit perfekt!

90.(+4) min Spielstand: 2:3

Der Club gewinnt mit 3:2 im Kraichgau und beendet damit die Negativ-Serie gegen Hoffenheim.
Daniel Didavi und zweimal Tomas Pekhart waren die Torschützen für den 1. FC Nürnberg.

90.(+7) min Spielstand: 2:3

Auch der späte Anschlusstreffer von Braafheid konnte die Jungs nicht mehr verunsichern, die sich mit diesem Dreier in der Tabelle an den Hoffenheimern vorbei auf Platz zehn vorschieben.
Werder Bremen rangiert mit gleichem Punkestand und Torverhältnis auf Position neun - ein einstelliger Tabellenplatz ist also durchaus noch im Bereich des Möglichen.

90.(+9) min Spielstand: 2:3

Wir verabschieden uns damit aus dem Kraichgau. Weiter geht es für die Mannschaft von Dieter Hecking in einer Woche beim letzten Saisonspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Bis dann! Wir...

90.(+10) min Spielstand: 2:3

... sind der Club!

]]>