Fans Dienstag, 09.08.2022

Mit dem zweiten Mannschaftsbus auf Auswärtsfahrt

Für rund 30 MINI CLUBERER starteten die Sommerferien mit einem ganz besonderen Highlight: Im zweiten Mannschaftsbus der Profis ging es für die Kids am Samstagmorgen gemeinsam auf Auswärtsfahrt zum Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg.

Als am Treffpunkt plötzlich der schwarze Bus mit großem 1. FCN Logo vorfuhr und bei den Kids anhielt, konnten es die jungen Clubfans kaum glauben „Das ist unser Bus?“, fragten einige mit strahlenden Augen. Mit reichlich Verpflegung ging es also auf Tour Richtung Regensburg, wo unsere MINI CLUBERER von den Kollegen der Jahn Kids in Empfang genommen wurden.

Anschließend ging es gemeinsam ins Stadion, wo die MINI CLUBERER gemeinsam neben unserem Fanblock das Spiel verfolgten. Auch wenn es dieses Mal keine Tore zu bejubeln gab, war es ein ganz besonderer Ausflug für alle.

Die beiden Teilnehmer Jakob und Emil berichten noch einmal aus ihren Augen von unserer Auswärtsfahrt:

Am Samstag, den 6.8 22 trafen wir uns um 10:30 am alten Fanshop des FCN. Wir waren 29 Kinder und 6 Betreuer, die mit nach Regensburg fuhren. Unser Bus war der zweite Mannschaftsbus des FCN. Man fühlte sich wie die Spieler auf dem Weg zu einem Spiel. Auf der Fahrt war für Essen und Trinken bestens gesorgt. Es gab Brezeln und Mineralwasser. Kurz vor der Ankunft in Regensburg gab es noch ein Tippspiel. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und wir kamen um kurz nach 12 in Regensburg an. Alle waren gut gelaunt. Das Spiel war ziemlich spannend, obwohl keine Tore fielen. Es waren auch ziemlich viele Club-Fans beim Spiel und sie brachten eine gute Stimmung mit. Nach dem Spiel kauften wir uns noch ein Souvenir und begaben uns dann zum Bus. Auf der Rückfahrt spielten wir noch Stadt, Land, Fluss mit der Extrakategorie Profifußballer. Außerdem wurden die Gewinner des Tippspiels bekanntgegeben und bekamen einen Fanschal. Um 17 Uhr kamen wir in Nürnberg an und fuhren von dort aus nach Hause. Es war ein schöner Tag in Regensburg mit den MINI CLUBERERN.


]]>