Fans Montag, 09.08.2010

Mit dem Rad nach Trier!

Zwei Cluberer machten sich auf die Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Es lag noch Schnee auf den Trainingsplätzen am Valznerweiher und die Tabellensituation des 1. FC Nürnberg war zumindest schwierig, als Club-Fan Johannes Gründel im kalten Januar 2010 verkündete: "Wenn der Club den Klassenerhalt tatsächlich noch schafft, dann fahre ich mit dem Rad zum ersten Auswärtsspiel!"

Natürlich freute sich Johannes trotz seines hohen Einsatzes, als sein Team in der Relegation gegen den FC Augsburg den Nichtabstieg perfekt machte und bekanntlich sind ja Wettschulden Ehrenschulden. So stand er nun am Montagmorgen, 09.08.10, voll bepackt mit seinem Fahrrad vor dem Fan-Shop Valznerweiher, bereit auf die rund 500 Kilometer lange, exakt geplante Tour zu gehen, die Übernachtungen in Jugendherbergen vorsieht.

"Seid froh, dass wir nicht gegen Sankt Pauli spielen!"

Begleitet wird er auf seinem Weg von Klassenkamerad Thomas Heller, dem diese verrückte Idee so gut gefiel, dass er sich spontan bereit erklärte, die Strecke gemeinsam mit Johannes abzustrampeln. Gebührend verabschiedet wurden die beiden tapferen Auswärtsfahrer von den Poxdorfer Cluberern (OFCN-Nr. 406), sowie Fan-Betreuer Jürgen Bergmann. Dieser merkte süffisant an: "Seid froh, dass wir nicht gegen Sankt Pauli spielen!"

fcn.de wünscht eine gute Reise und einen Erfolg in der 1. Pokalrunde, damit der Rückweg mit frischem Wind in den Segeln wie im Flug vorüber geht.


]]>