Fans Donnerstag, 05.05.2016

Mit Club-Fans zum Handball-Weltrekord

Der HC Erlangen braucht eure Unterstützung! Am 16. Mai will der Handballverein den Zuschauer-Weltrekord für ein Zweitliga-Handballspiel knacken. Club-Fans mit Tickets vom St. Pauli-Spiel erhalten einen Rabatt.

Foto: HC Erlangen

Seit der HC Erlangen vor knapp zwei Jahren in die Arena Nürnberger Versicherung gezogen ist, hat sich der Handballverein aus der Hugenottenstadt zu einem wahren Zuschauermagneten entwickelt. Über 3.000 Handball-Fans verfolgen die Heimspiele des fränkischen Bundesligisten - und das aktuell noch in der zweiten Bundesliga.

Im letzten Jahr stellte der HCE gegen den deutschen Rekordmeister aus Kiel mit 8.308 Zuschauern den bayerischen Rekord für ein Handballspiel auf. Am Montag, 16.05.16, wollen die Mittelfranken im Spiel gegen TUSEM Essen nun nach einer globalen Bestmarke greifen und den Zuschauer-Weltrekord für ein Zweitliga-Handballspiel knacken.

Club-Fans bekommen Ticket-Sonderpreis

Ein so ambitioniertes Ziel ist aber nur mit der Unterstützung aller Franken realisierbar und so bietet der HC Erlangen seinem Nachbarn und dessen Fans eine ganz besondere Aktion. Alle Fans des 1. FC Nürnberg haben nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli die Möglichkeit, Tickets für das Weltrekordspiel zum absoluten Sonderpreis zu kaufen.

Jeder Cluberer, der seine Dauer- oder Tageskarte im Anschluss an das Fußballspiel am kommenden Sonntag, 08.05.16, an den Kassen der Arena Nürnberger Versicherung vorzeigt, erhält den Stehplatz für fünf Euro.


]]>