Fans Mittwoch, 22.04.2015

MINI CLUBERER fragen, Sebastian Kerk antwortet

Foto: Daniel Marr

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Sebastian Kerk.

MINI CLUBERER: Was war dein schönstes Fußballerlebnis?

Sebastian Kerk: Mein bisher schönstes Fußballerlebnis war ganz klar mein Profidebüt. Für den SC Freiburg durfte ich am 18. Mai 2013 zum ersten Mal, sogar von Beginn an, in der Bundesliga auflaufen. Am 34. Spieltag trafen wir auf den FC Schalke 04 und es ging für beide Teams in diesem Spiel um die Champions League-Teilnahme. Schalke gewann damals mit 2:1.

MINI CLUBERER: Hast du ein Ritual oder einen Brauch, den du vor jedem Spiel für dich durchgehst?

Sebastian Kerk: Als Brauch würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, es ist aber tatsächlich so, dass ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt habe, kurz vor dem Einlaufen mit meinem linken Bein zweimal ins Spielfeld zu hüpfen. Seitdem mache ich das vor jedem Spiel.

MINI CLUBERER: Welche Sportart interessiert dich neben dem Fußball noch besonders?

Sebastian Kerk: Grundsätzlich bin ich ein sehr sportlicher Typ und spiele neben Fußball hobbymäßig gerne auch Tennis, Tischtennis oder Bowling. Die letzte Sportveranstaltung, die ich live im Fernsehen verfolgt habe, war die Darts-Weltmeisterschaft.

MINI CLUBERER: Wolltest du schon immer Fußballprofi werden?

Sebastian Kerk: Ja, auf jeden Fall. Schon von klein auf kam nichts anderes für mich in Frage, als Fußball zu meinem Beruf zu machen. Mein erstes Wort war "Balla" und schon mit 14 Jahren bin ich von meiner Familie weggegangen, um im Fußballinternat des SC Freiburg professionell zu trainieren.

MINI CLUBERER: Warum ist der Elefant dein Lieblingstier?

Sebastian Kerk: Der Elefant ist für mich ein sehr intelligentes Tier. Er wirkt immer ruhig und gelassen und lässt sich niemals aus der Ruhe bringen – davon sollte ich mir ab und an auch mal eine Scheibe abschneiden (lacht).

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN


]]>