MINI CLUBERER Dienstag, 09.12.2014

MINI CLUBERER fragen – Ondrej Petrak antwortet

Foto: Daniel Marr

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Ondrej Petrak.

MINI CLUBERER: Was war dein schönstes Fußballerlebnis?

Ondrej Petrak: Ich habe mehrere schöne Momente im Fußball erlebt. Als Fußballspieler ist es immer schön, für sein eigenes Land zu spielen, daher war die Berufung zur tschechischen U21-Nationalmannschaft etwas Besonderes. Aber auch in der letzten Saison, als wir gegen große Mannschaften wie Borussia Dortmund gespielt haben, da hatte ich Gänsehaut!

MINI CLUBERER: Du lernst zurzeit Deutsch – wie läuft es und welches ist das schwierigste Wort?

Ondrej Petrak: Seitdem ich beim Club bin, lerne ich Deutsch. Ich verstehe viel, aber die Buchstaben spricht man hier anders aus, als bei uns in Tschechien. Daher fällt mir die Aussprache von allen Wörtern sehr schwer. Aber ich lerne weiter.

MINI CLUBERER: Welche Sportart interessiert dich neben dem Fußball?

Ondrej Petrak: Neben Fußball schaue ich auch gerne Eishockey. Eishockey bietet viel mehr Körpereinsatz und Schnelligkeit als der Fußball. Dies habe ich bei unserem Training zusammen mit den Ice Tigers wieder gemerkt. Aber auch Tennis und Golf interessiert mich.

MINI CLUBERER: Welchen Sportler würdest du gerne mal treffen und weshalb?

Ondrej Petrak: Definitiv Cristiano Ronaldo. Er ist der beste Fußballspieler der Welt. Mich interessiert es sehr, wie hart er trainiert, um so gut zu sein.

MINI CLUBERER: Hast du ein Lieblingstier?

Ondrej Petrak: Die Schlange ist ein angsteinflößendes Tier, vor dem ich Respekt habe. Auch als Spieler ist es gut, wenn du diese Eigenschaften auf dem Platz zeigst. Ansonsten liebe ich Hunde und habe eine zwei Monate junge braune französische Bulldogge.

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN


]]>