MINI CLUBERER Dienstag, 03.03.2015

MINI CLUBERER fragen – Javier Pinola antwortet

Die jüngsten Club-Fans dürfen regelmäßig einem Club-Profi Fragen stellen. Dieses Mal: Javier Pinola.

MINI CLUBERER: Was vermisst du am meisten aus deiner Heimat Argentinien?

Javier Pinola: Eigentlich nicht sehr viel, da ich meine Familie hier bei mir habe. Aber in Argentinien habe ich noch viele Freunde und Verwandte. Außerdem ist der Tagesablauf ganz anders, durch das schöne Wetter kannst du viel mehr unternehmen.

MINI CLUBERER: Was möchtest Du nach deiner Fußballkarriere als erstes machen?

Javier Pinola: Puh, das schwer. Ein paar Fußballjahre habe ich hoffentlich noch vor mir. Aber zurzeit mache ich via Internet meinen argentinischen Trainerschein. Am liebsten würde ich dann als Trainer weiterarbeiten - wenn es nicht direkt klappt, dann genieße ich eben noch mehr die Zeit mit meiner Familie. 

MINI CLUBERER: Welche Sportart interessiert dich neben dem Fußball?

Javier Pinola: Ich mag mehrere Sportarten. Basketball, Tennis und auch Rugby. Da ich auch selber gerne Sport mache. Wenn ich fernsehe, dann eigentlich nur Sportsendungen. Von 3 Stunden TV sind es sicherlich 2,5 Stunden Sport.

MINI CLUBERER: Was war deine schönste Urlaubsreise?

Javier Pinola: Als ich noch bei einem anderen Verein gespielt habe, war ich mit meiner jetzigen Frau und meiner Cousine einmal an einem sehr schönen und besonderen Strand in Argentinien. Ansonsten habe ich schon viele europäische Städte wie etwa Barcelona besucht, die mir alle sehr gefallen haben.

MINI CLUBERER: Warum ist das Nilpferd dein Lieblingstier?

Javier Pinola: Ich weiß nicht, ob das Nilpferd mein absolutes Lieblingstier ist. Aber ich finde, es ist ein bisschen wie ich! Eher ruhig, nur wenn etwas nicht so funktioniert, wie das Flusspferd es will, wird es schnell sauer. Und es schläft gerne, genau wie ich auch. Aber mit drei Kindern zuhause ist es nicht immer so einfach. (lacht) Seit meiner Kindheit mag ich die Nilpferde.

Hier geht's zu allen Informationen und zur Anmeldung zu den MINI CLUBERERN


]]>