Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Dienstag, 06.03.2018

MINI CLUBERER bei der Polizei Nürnberg Süd

Für die MINI CLUBERER stand mal wieder ein besonderes Erlebnis an: Ein Blick hinter die Kulissen der Polizei Nürnberg!

Vor kurzem trafen sich 15 MINI CLUBERER an der Polizeiwache Süd. Dort durften sie hinter die Kulissen der Polizeiarbeit blicken. Der gemeinsame Rundgang startete mit einer Führung durch das 2015 gebaute Gebäude, in dem sich die Kinder verschiedene Räumlichkeiten ansehen konnten, wie z.B. die Ausnüchterungszelle, Büros, Schulungsräume, den Funkraum und die Dienstwagen.

Die Polizisten wurden von den Kindern mit ihren Fragen regelrecht durchlöchert, es kamen Fragen wie: „Warum sind Bengalos verboten und wie werden sie trotzdem manchmal mit reingeschmuggelt?“, „Warum sind die Uniformen jetzt blau und nicht mehr grün?“, „Mit welchen Waffen sind die Polizisten bei ihren Einsätzen ausgestattet und welche wenden sie am ehesten an?“ und viele mehr…

Strahlende Kinderaugen

Nach dem internen Rundgang und vielen Informationen ging es nach draußen auf den Parkplatz der Polizeiwache, dort konnten die Kinder hautnah einen Einsatzwagen bestaunen und sich hineinsetzen, sogar die Sirene wurde extra für die Kinder angemacht!

Nach einem ereignisreichen Vormittag wurden die Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und konnten ihnen voller Freude erzählen, was sie alles erlebt hatten.