Profis Dienstag, 01.09.2015

Michael Meeske: "Eine extrem spannende Herausforderung"

Fotos: Daniel Marr

Der neue Kaufmännische Vorstand des 1. FCN, Michael Meeske, trat am Dienstag seinen Dienst beim Club an.

Am Dienstag, 01.09.15, wurde beim 1. FC Nürnberg ein Neuzugang vorgestellt – der allerdings nicht auf dem Platz für Furore sorgen soll. Michael Meeske, neuer Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, trat am Dienstagmorgen offiziell seinen Dienst an. Nach einer Begrüßungsrunde bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle wurde der 43-Jährige von Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des Club, auch den Medienvertretern vorgestellt.

"Michael Meeske ist eine wichtige Verstärkung für den 1. FC Nürnberg. Wir konnten mit ihm einen ausgewiesenen Fachmann für den Club gewinnen", erklärte Dr. Thomas Grethlein. "Heute soll auch der Start für einen Neuanfang sein und ein erster, wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft."

"Endlich loslegen"

Michael Meeske, der von 2005 bis August 2015 beim FC St. Pauli als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, wird beim 1. FC Nürnberg sein Hauptaugenmerk auf die Bereiche Finanzen, Verwaltung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit legen.

"Der Club ist aus meiner Sicht eine extrem spannende Herausforderung", so der zweifache Familienvater. "Es bestehen hier Potenziale und Möglichkeiten. Ich freue mich sehr auf die Arbeit beim Club. Jetzt kann ich endlich loslegen."

Dank an Dr. Mario Hamm

Michael Meeske folgt beim Club als Vorstand auf Dr. Mario Hamm, der die Geschäfte nach dem Ausscheiden von Ralf Woy kommissarisch weitergeführt hatte. "Dafür gebührt ihm großer Dank und unser Respekt", sagte Dr. Thomas Grethlein. Dr. Mario Hamm wird künftig als Direktor Finanzen fungieren.

Michael Meeske will sich derweil nun "möglichst schnell" detaillierte Einblicke in die verschiedenen Bereiche verschaffen und mit anpacken, den 1. FC Nürnberg für die Zukunft gut aufzustellen. "Es gibt eine Menge zu tun, aber ich gehe sehr zuversichtlich an die Herausforderung hier beim Club heran."


]]>