Montag, 03.10.2016

Meyer, Maly, Müller: Neun Persönlichkeiten für NÜRNBERG GEWINNT

Foto: Jens Ballon

Gesellschaftliche Würdenträger aus Stadt und Region bilden das Kuratorium von NÜRNBERG GEWINNT.

"Es ist ein bedeutender Tag für den 1. FC Nürnberg", sagte Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des Club, über den Freitag, 30.09.16. "Denn dieser Tag markiert den Beginn der CSR-Initiative NÜRNBERG GEWINNT". In der Nürnberger Kopernikus-Schule fand die Kick-Off-Veranstaltung statt - in namhafter Besetzung.

Hans Meyer, ehemaliger Club-Trainer und Pokalsieger 2007, war ebenso gekommen wie Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Sie alle waren der Einladung gerne gefolgt, schließlich sind alle drei Teil des neunköpfigen Kuratoriums von NÜRNBERG GEWINNT.

Gesellschaftliche Würdenträger aus Stadt und Region

"Fußball ist so viel mehr als das Ergebnis am Wochenende. Ich wünsche mir, dass diese integrierende Kraft des Fußballs sich mit Hilfe unserer Initiative auf viele weitere gesellschaftliche Bereiche überträgt. Damit kann der Fußball etwas zurückgeben von der Liebe und dem Enthusiasmus, der ihm von seinen Fans entgegengebracht wird", erklärte Hans Meyer.

Komplettiert wird das Kuratorium durch Prof. Dr. Julia Lehner, Kulturreferentin Stadt Nürnberg, Dirk von Vopelius, Präsident Industrie- und Handelskammer für Mittelfranken, Prof. Dr. Matthias Fifka, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensethik, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Georg Steibl, Vizepräsident Sport, Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e. V., Max Müller, Olympiasieger 2008 und 2012 im Hockey und Nürnberger Stadtrat sowie Michael Meeske, der den Vorsitz innehat.

Regelmäßiger Austausch

Bis zu zweimal jährlich trifft sich das Kuratorium zum Austausch in Nürnberg. Der 1. FC Nürnberg berichtet bei diesen Treffen über die Aktivitäten von NÜRNBERG GEWINNT. Als Kuratoriumsmitglied unterstützen die Persönlichkeiten den 1. FC Nürnberg öffentlichkeitswirksam bei der Wahrnehmung von PR-Terminen. Darüber hinaus bringen sie sich bei der Identifikation von relevanten Themen ein, wirken bei der konzeptionellen Weiterentwicklung mit und sind mit ihren Netzwerken behilflich.


]]>