Nachwuchs Dienstag, 28.06.2016

Maximilian Krauß verstärkt U21

U21-Coach Michael Köllner freut sich über eine weitere Verstärkung. Foto: Sportfoto Zink

Der Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von der SpVgg Bayern Hof an den Sportpark Valznerweiher.

Die U21 hat mit Maximilian Krauß den siebten Neuzugang für die Saison 2016/2017 verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom Regionalligisten SpVgg Bayern Hof an den Sportpark Valznerweiher. In der vergangenen Saison kam der Offensivspieler in der Bayernliga 27 Mal zum Einsatz, erzielte dabei sechs Treffer und bereitete elf Tore vor.

"Mit Maximilian Krauß konnten wir einen der stärksten Offensivspieler der beiden Bayernligen für uns gewinnen, der mit 19 Jahren auch noch Entwicklungspotenzial mitbringt", erklärt Michael Köllner, Leiter des NLZ des 1. FCN. "Es waren auch andere Vereine an ihm interessiert. Umso mehr freut es uns, dass wir ihn mit unserem Paket überzeugen konnten und er sich für den Club entschieden hat."

Aufstieg geschafft

Maximilian Krauß zählte in der vergangenen Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei der SpVgg Bayern Hof, mit der er den Aufstieg in die Regionalliga Bayern in der Relegation schaffte. Beim Club ist der gebürtige Oberfranke nach Christoph Wallner, Jannes Hoffmann, Abdelhamid Sabiri, Oktay Leyla, Eduard Löwen und Jonas Carls der siebte Sommer-Neuzugang.


]]>