Fans Donnerstag, 04.05.2017

Maxgemeinsam.de: Die Crowd ermöglicht das Max-Morlock-Stadion

Das Crowdfunding für das Max-Morlock-Stadion ist in vollem Gange.

Max Morlock war Ikone und zugleich größter Fan des 1. FCN. Er hat "das Wunder von Bern" ermöglicht, war zweimal Deutscher Meister und Fußballer des Jahres. Dennoch blieb er seinem Verein immer treu. Statt dem Ruf des großen Geldes zu folgen, stand er lieber in seinem Kiosk in der Nürnberger Südstadt. Die Initiative "Max gemeinsam" will ihm nun ein Denkmal setzen und das Stadion Nürnberg in Max-Morlock-Stadion umbenennen – mithilfe eines Crowdfundings, an dem sich jeder beteiligen kann!

Ziel ist es, in Gemeinschaft mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Metropolregion Nürnberg, Fußball- und vor allem Club-Fans, Unternehmern und Unternehmen und vielen mehr, die Umbenennung des Stadions in Max-Morlock-Stadion möglich zu machen.

Jeder Beitrag zählt

Zentral ist: Jeder Beitrag zählt, um das Stadion umzubenennen. Noch bis zum Sonntag, 14.05.17, kann das Crowdfunding unter www.maxgemeinsam.de unterstützt werden. Sämtliche eingezahlten Beträge fließen bei Erreichen des Crowdfunding-Ziels von 800.000 Euro zu 100 Prozent in die Umbenennung des Stadions in Max-Morlock-Stadion. Beiträge sind ab fünf Euro möglich. Ab zehn Euro gibt es individuelle Prämien.


]]>