Profis Freitag, 06.12.2013

Marvin Plattenhardt verlängert langfristig

Der U21-Nationalspieler hat seinen auslaufenden Kontrakt beim 1. FC Nürnberg verlängert und bekennt sich damit langfristig zum Club.

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg und Marvin Plattenhardt gehen auch künftig gemeinsame Wege. Der 21-jährige Abwehrspieler verlängerte seinen zum Saison-Ende auslaufenden Vertrag beim Club am Freitag, 06.12.13, vorzeitig bis zum 30. Juni 2017.

"Ich fühle mich in Nürnberg und beim Club rundum wohl. Ich habe hier die Chance bekommen, meine ersten Schritte in der Bundesliga zu machen und bin mir sicher, dass der 1. FCN auch in Zukunft der richtige Verein für mich ist", erklärte Marvin Plattenhardt.

Martin Bader: "Tolles Signal"

Der Linksverteidiger spielt seit 2008 für den 1. FC Nürnberg und ist einer von fünf Akteuren aus dem eigenen NachwuchsLeistungsZentrum im aktuellen Profi-Kader. "Wir freuen uns, dass wir weiterhin mit Marvin zusammen arbeiten und er sich langfristig für den Club entschieden hat", sagte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. "Gerade in der aktuellen Situation ist das ein tolles Signal."

Marvin Plattenhardt hat bislang 45 Bundesliga-Spiele für den 1. FCN bestritten und dabei ein Tor erzielt. Seit dieser Saison ist der U17-Europameister von 2009 Stammspieler im Team von Trainer Gertjan Verbeek. Zuletzt führte der mehrfache U-Nationalspieler die U21 des DFB als Kapitän aufs Feld.

 

Das ist Marvin Plattenhardt:

Geburtsdatum: 26. Januar 1992
Geburtsort: Filderstadt
Größe: 181cm
Nationalität: deutsch
Position: Abwehr
Beim 1. FCN seit: 2008
Bisherige Vereine: 1. FC Frickenhausen, FV 09 Nürtingen, SSV Reutlingen
Bisherige Erfolge:  U17-Europameister 2009