Profis Mittwoch, 30.09.2015

Martin Bader verabschiedet sich vom Club

Foto: Daniel Marr

Nach fast zwölf Jahren endet Martin Baders Amtszeit am Mittwoch beim 1. FC Nürnberg: "Ich habe diesem Verein viel zu verdanken."

Nach elf Jahren und neun Monaten endet am Mittwoch, 30.09.15, die Amtszeit von Martin Bader beim 1. FC Nürnberg. Der 47-Jährige einigte sich bereits Ende Juli 2015 mit dem Aufsichtsrat des 1. FCN auf eine Trennung zum 30.09.15. Ab Donnerstag, 01.10.15, tritt Martin Bader seinen neuen Job als Geschäftsführer Sport bei Hannover 96 an.

Die Club-Familie wünscht Martin Bader für diese neue Aufgabe wie auch für seine persönliche Zukunft alles Gute und bedankt sich für mehr als elfeinhalb Jahre in verantwortlicher Position beim Club. Der gebürtige Hechinger kam im Januar 2004 im Alter von 34 Jahren zum 1. FC Nürnberg, war zunächst Sportdirektor und Vize-Präsident und führte später als einer von zwei Vorständen die Geschicke des Vereins.

"Der ganzen Club-Familie nur das Beste"

"Ich möchte zum Abschied nochmal Danke sagen an alle, die mich in meinem über elfeinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg begleitet und unterstützt haben. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt und mitgenommen und durfte Teil eines tollen und in allen Facetten spannenden Traditionsvereins sein", erklärt Martin Bader. "Ich habe diesem Verein und allen Beteiligten viel zu verdanken, wünsche meinem Nachfolger den größtmöglichen sportlichen Erfolg und der ganzen Club-Familie nur das Beste."

Seinen größten Triumph feierte Martin Bader mit dem DFB-Pokalsieg 2007 und der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Darüber hinaus stieg er mit dem Club 2004 und 2009 in die Bundesliga auf. Abseits der sportlichen Geschehnisse war  Martin Bader mitverantwortlich für die Professionalisierung der Strukturen in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel dem Aufbau des NachwuchsLeistungsZentrums oder dem Bau des neuen Funktionsgebäudes.


]]>