Fans Donnerstag, 12.09.2013

Makoto Hasebe offiziell vorgestellt

Der Club-Neuzugang stellte sich auf der Pressekonferenz den Fragen der Journalisten.

Foto: Ballon

Am Donnerstag, 12.09.13, stellte der 1. FC Nürnberg in einer Pressekonferenz seinen Neuzugang Makoto Hasebe offiziell vor. Nach den Länderspieleinsätzen beantwortete der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft die Fragen der Pressevertreter.

Die Stimmen zur Pressekonferenz:

Makoto Hasebe:  "Ich freue mich sehr, dass ich zum 1. FC Nürnberg kommen konnte. Über die Stadt und den Club habe ich mich schon bei „Kiyo“ informiert und nur Positives gehört. In den letzten sechs Jahren habe ich mich sowohl fußballerisch in der mittlerweile besten Liga der Welt verbessert, aber auch durch den Kontakt mit der neuen Kultur konnte ich mich weiterentwickeln. Jetzt werde ich alles für den Verein geben."

Sport-Vorstand Martin Bader: "Die Verhandlungen waren nicht einfach. Er hatte beim VfL Wolfsburg einen hohen Stellenwert. Makoto Hasebe hat seinen Wechsel zu uns jedoch forciert und wir sind froh, dass wir ihn noch in dieser Transferperiode verpflichten konnten. Bei Makoto war auch die charakterliche Stärke für uns wichtig. Er hat in den sechs Jahren in Deutschland unter verschiedenen Trainern gespielt. Alle haben sich positiv über ihn geäußert. Das zeigt seinen guten Charakter"

Trainer Michael Wiesinger: "Der Spieler wird uns sowohl mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auf dem Platz, als auch mit seinen Führungsqualitäten außerhalb des Platzes weiterbringen. Klar ist aber auch, dass er nicht gleich am Sonntag  der große Heilsbringer sein kann nach der langen Länderspielpause. Dennoch wird er uns besser machen."


]]>