Nachwuchs Mittwoch, 21.07.2021

Made in Nürnberg: DFL honoriert unsere Nachwuchsarbeit

Foto: Sportfoto Zink

Einmal jährlich honoriert die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Nachwuchsarbeit der Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Außerordentlich gut schnitt dabei in der abgelaufenen Saison der 1. FC Nürnberg ab.

Lukas Mühl, Erik Shuranov, Tim Latteier und Co. – sie alle gelten beziehungsweise galten als sogenannte "Local Player" des Club und sammelten in der abgelaufenen Spielzeit satte 9.917 Einsatzminuten. Mit dem SC Paderborn und der SpVgg Greuther Fürth konnten in diesem Bereich nur zwei Vereine mehr Minuten als der FCN vorweisen. Unseren dritten Platz in diesem Ranking honoriert die DFL nun mit einer Förderung von ca. 1,6 Millionen Euro - was einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit unseres Club unter Beweis stellt.

"Die Nachwuchsarbeit ist eine wichtige Säule in unserem Konstrukt. Wir wollen auf den Nachwuchs bauen. Es ist eine schöne Anerkennung, dass das entsprechend von der DFL honoriert wird", sagt unser Vorstand Sport, Dieter Hecking.

 

 


]]>