Fans Donnerstag, 09.02.2017

Lukas Mühl bei den Glubberer-Frazzn in Liebenstadt

Nach 2012 fand die jährliche Gemeinschaftsfeier der Kids-Clubs im FCN-Fanverband heuer zum zweiten Mal im Liebenstädter Keglerheim statt. Mit rund 80 Besuchern, von denen der überwiegende Teil Mädchen und Jungen im Alter bis zu 16 Jahren waren, war das Haus gut gefüllt. Neben dem gastgebenden Kids-Club „Glubberer-Frazzn“ vom Liebenstädter Fanclub „Wir Glubberer“ (OFCN-Nr. 489) waren auch die Windelpoppers Hilpoltstein und die Dürrwanger Rasselbande vertreten.

Vorsitzender Georg Wurm von den Liebenstädter Glubberern konnte zu Beginn dieser Feier auch den Vorsitzenden des Arbeitskreis Soziales im Fanverband, Dieter Altmann, sowie den Ehrenvorsitzenden des Fanverbands, Karl Teplitzky, begrüßen.

Kegelwettbewerb und Clubprofi Lukas Mühl

Nach einigen kurzen Grußworten, in denen auch auf die Bedeutung der Kids-Clubs als Nachwuchsorganisation hingewiesen wurde, konnten die Kinder in zwei Alters­gruppen einen kleinen Kegelwettbewerb austragen. In der Altersgruppe bis 10 Jahre gingen die 3 ersten Preise an Julia Schermer, Magdalena Siegert und einen jungen Fan aus Dürrwangen, während sich in der Altersgruppe 11 bis 14 Jahre mit Lena Eckmann, Alexander Siegert und Elena Hueber 3 „Profikegler“ von den Glubberer-Frazzn an die Spitze setzten.

Der tatsächliche Höhepunkt des Nachmittags war aber erst gekommen, als zusam­men mit dem Fanbeauftragten des 1.FCN, Jürgen Bergmann, und der Vorsitzen­den des FCN-Fanverbands, Claudia Marsching, der Clubprofi und U20-Nationalspieler, Lukas Mühl, im Keglerheim eintraf.

Fragerunde und zahllose Autogrammwünsche

Nach einer kurzen Fragerunde übernahm der Jungprofi zunächst die Siegerehrung des Preiskegelns und erfüllte anschließend geduldig sämtliche Autogrammwünsche,  die von Klein und Groß an ihn heran­ge­tragen wurden. Auch beim abschließenden Foto­­shooting stellte sich Lukas Mühl bereitwillig als Fotomodell zur Verfügung.

Die anwesenden Mitglieder des Liebenstädter Fanclubs „Wir Glubberer“ waren, eben­so wie die Offiziellen des Fanverbands, sehr zufrieden mit dem Erfolg der Kids-Gemeinschaftsfeier und hoffen natürlich darauf, dass dadurch auch weitere Fan-Clubs ermuntert werden, eigene Kids-Clubs zu gründen.


]]>