Fans Donnerstag, 29.01.2015

Kremnitztal Reichenbach ist der Gewinner der FV-Mitgliederwerbung

Als Fußballfan zeigte sich wieder einmal, dass, besonders wenn man Oberfranke ist, nicht unbedingt Erfolgsfan von einem Vereins aus Südbayern sein muss. Der 1. FC Nürnberg, „unser Club“ ist einfach geil! Liebe, Glaube, Leidenschaft!

Der diesjährige Jahresabschluss des 1. FCN Fan-Club „Kremnitztal Reichenbach“ (OFCN-Nr. 175) fand im Schützenhaus Reichenbach statt. Zahlreich waren die Mitglieder gekommen, nicht nur wegen dem alljährlichen kostenfreien, deftigen Abschlussessens, sondern auch durch die Ankündigung einer weiteren Überraschung zu diesem Vereinsabend. Der Fan-Club „Kremnitztal Reichenberg“ hat nämlich den durch den 1. FCN Fanverband ausgepriesenen 1. FCN-Mitgliederwettbewerb gewonnen.

Er war der einzige Fan-Club, der mehr als 7 neue 1. FCN-Mitglieder geworben hat. Und dafür gab es natürlich eine Auszeichnung. Aber nochmal zurück zum Geschehen. Die Kulmbacher Brauerei und der 1. FCN Fanverband unterstützten die Mitgliederwerbung des 1. FC Nürnberg. Gemeinsam wollte man die 15.000-er Marke knacken, deshalb gab es für alle OFCN-Fan-Clubs diese Aktion.

Stimmungsvoller Abend in Reichenbach

Gut gefüllt war der Gastraum des Schützenhauses in Reichenbach, als der Ehrenvorsitzende des Fanverbandes und zugleich auch Fanbeauftragter des 1. FC Nürnberg mit den Gewinnergeschenken eintraf. Vorsitzender René Großmann begrüßte alle Anwesenden und ließ die Aktionen des örtlichen Fanclubs im Jahresrückblick nochmals aufleben. So nahm der Fan-Club an vielen Fußballturnieren teil, unterstützte natürlich "unseren Club" bei vielen Auswärts- und Heimspielen. Auf die letzten 22 Jahre des Fan-Clubs zurückblickend, hatte man einiges zusammen mit dem Club erlebt. Abstiege, Aufstiege, Europapokal, DFB-Pokalsieg usw. Er bedankte sich jetzt schon für die gute Zusammenarbeit seiner Mitglieder. Einige von ihnen wurden besonders genannt und anschließend geehrt.

Karl Teplitzky übermittelte die Grüße des 1. FC Nürnberg. Er übermittelte auch noch die Glückwünsche von Birgit Reichardt, von der Kulmbacher Brauerei AG. Groß war die Freude und das Erstaunen, als Teplitzky zusammen mit René Großmann die 4 Meter lange Stadionfahne ausrollte. Dazu übergab er noch vier Ehrenkarten für das nächste Heimspiel gegen Union Berlin und symbolisch ein Fässchen "Kulmbacher", denn die Gewinnerprämie von 100 Liter wurde extra von der Brauerei angeliefert. Anschließend beteiligte sich Teplitzky noch bei den Ehrungen und überreichte an die geehrten Mitglieder die Urkunden. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung wurde noch bis tief in die Nacht der Jahresabschluss sehr stimmungsvoll gefeiert.


]]>