Nachwuchs Montag, 27.05.2013

Kommt zum 5. Internationalen AREVA U14-Cup!

Am ersten Juni-Wochenende begrüßt der 1. FCN wieder namhafte Top-Juniorenteams.

Am 1. und 2. Juni 2013 findet in Nürnberg der Internationale AREVA U14-Cup statt. Schon zum fünften Mal kämpfen die besten Talente aus ganz Europa am Sportpark Valznerweiher um den Siegerpokal. Bereits im März wurden die Gruppen des Turniers ausgelost. Die Losfee war kein Geringerer als Profi Markus Feulner, der 2013 zugleich als Turnierpate fungiert. Der Mittelfeldspieler kickte bereits selbst in vier der teilnehmenden Vereine. Neben dem 1. FC Nürnberg spielte er auch für Dortmund, Mainz und Bayern München.

Beim 5. Internationalen AREVA U14-Cup kämpfen 16 namhafte Teams aus dem In- und Ausland um den Turniersieg. Neben dem Titelverteidiger Borussia Dortmund begrüßt der Club wiederholt den FC Chelsea aus England sowie den FC Basel (Sieger 2011) am Sportpark Valznerweiher. Erstmals mit dabei werden Paris St. Germain, das von Coca Cola präsentierte WYNRS-Team aus Neuseeland und eine türkische U14-Auswahlmannschaft sein. Aus dem Bundesliga-Nachwuchs begrüßt der Club Vereine wie den FC Bayern München und den VfB Stuttgart und auch dem Ausland sind mit Rapid Wien und dem FC Basel weitere namhafte Gäste dabei. Drei regionale Juniorenvertreter komplettieren das Feld.

Samstag und Sonntag ab 10.30 Uhr Top-Juniorenfußball

Startschuss für den 5. Internationalen AREVA U14-Cup ist am Samstag, 01.06.13, um 11 Uhr. Am Sonntag, 02.06.13, geht es um 9.30 Uhr los. Die Mannschaften spielen in Vor- und Zwischenrunden die Halbfinal- und dann Endspielteilnehmer aus. Wie in den vergangenen Jahren sind auch die ausgeschiedenen Mannschaften bis zum Turnierende dabei, jeder Platz wird ermittelt.

Ebenfalls zum bereits fünften Mal unterstützt AREVA mit diesem zusätzlichen Sponsoring das NachwuchsLeistungsZentrum des Club. Die Nürnberger Zeitung fungiert zum dritten Mal als Medienpartner für das stets gut besuchte Turnier. Das Gastro-Team von „Hax’n Liebermann“ wird wie schon 2012 echte Volksfestatmosphäre schaffen und auch für Spiel und Spaß der rund 2.000 erwarteten Zuschauer ist gesorgt.

Vorab Tickets sichern und gratis mit dem VGN anreisen

Mit dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) wurde zudem eine Kooperation vereinbart, die es den Besuchern erlaubt, am Turnierwochende gratis den öffentlichen Nahverkehr zum Sportpark Valznerweiher und zurück zu nutzen. Sichert euch dafür bereits im Vorverkauf die Eintrittskarten im 1. FCN-Fan-Shop. Das Wochenendticket gibt es für 8 Euro, das Tagesticket für 5 Euro (ermäßigt: 5 bzw. 3 Euro).

Der Fan-Shop Valznerweiher öffnet eigens zum Turnier seine Pforten etwas länger als üblich: Am Samstag könnt ihr von 9 Uhr bis 17 Uhr vorbeischauen und auch am Sonntag sind die Shop-Mitarbeiter von 9.30 Uhr bis 16 Uhr für euch da. Diese Gelegenheit könnten alle Dauerkartenbesitzer zudem nutzen, ihr Abo für die Saison 2013/14 zu verlängern.

Groß und Klein kommen auf ihre Kosten

Im Funpark erwartet die großen und kleinen Gäste eine Hüpfburg, eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage, ein kleines Fußballfeld mit Mini-Toren und eine Bungee-Anlage. Pünktlich vor dem Start in das Turnier gibt es wie gewohnt gratis das offizielle TURNIER MAGAZIN mit Interviews, allen Team-Vorstellungen, dem Turnier-Plan zum Ausfüllen und, und, und! Übrigens gibt es auch eine eigens eingerichtete Facebook-Seite unter www.facebook.com/InternationalerArevaU14Cup.

Der 1. FC Nürnberg und sein NLZ freuen sich auf tolle Leistungen und packende Duelle und den Besuch zahlreicher Club-Fans, Angehöriger und Fußballbegeisterter! Also, schaut am ersten Juni-Wochenende vorbei zu spannendem Juniorenfußball auf höchstem Niveau!

Hier geht's zum Spielplan.


]]>