Nachwuchs Spielbericht Samstag, 15.02.2014

Klarer Sieg der U17 gegen Bayern München

Die U17 des 1. FC Nürnberg meldete sich eindrucksvoll zurück in der B-Junioren-Bundesliga Süd/ Südwest.

Foto: Sportfoto Zink

Nach der Derby-Niederlage am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth, ist der Erfolg wieder zurückgekehrt zu der U17 des 1. FC Nürnberg. Im ersten Heimspiel des Jahres 2014 gewann die Mannschaft von Michael Wimmer am Sportpark Valznerweiher mit 5:2 (3:0) gegen die U17 des FC Bayern München. Dabei beeindruckte der Club vor allem in der ersten Hälfte.

Von Beginn an bestimmte der Gastgeber das Spiel. Die Bayern kamen in der kompletten ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance, ganz im Gegensatz zum Club. Das erste Tor fiel nach einem Freistoß, Steffen Eder sprang im Münchner Strafraum am höchsten und köpfte den Ball zur 1:0-Führung ins Netz (10.).

Souveräne erste Hälfte

Nur wenige Sekunden später der nächste Treffer für den Club. Diesmal war nach einen Sololauf Cihangir Özlokman erfolgreich (11.). Der Bann war mit dem schnellen Doppel-Pack gebrochen, es dominierte danach nur noch Nürnberg. Mit einem schönen Angriff über die rechte Seite erhöhte der Club erneut durch Özlokman auf den 3:0-Pausenstand (28.). In der zweiten Hälfte war zunächst etwas die Luft raus. Der Club verteidigte souverän seine deutliche Führung und die Bayern fanden kein Mittel dagegen.

Der vierte Treffer war begünstigt durch einen schlechten Pass des Bayern Keepers, der seinen eigenen Mitspieler unter Bedrängnis setzte. Patrick Kammerbauer nutzte den Fehler eiskalt aus und schob den Ball zum 4:0 ins Tor (66.). Der 1:4-Anschlusstreffer der Bayern änderte nichts am Spielverlauf (67.). Im Gegenteil der Club legte durch den eingewechselten Cedric Teuchert noch einmal nach (71.). In der Nachspielzeit lenkte Club-Kapitän Lukas Mühl den Ball unglücklich zum 5:2-Endstand ins eigene Tor (80.).

Zufriedener Trainer

Ein souveräner und in dieser Höhe absolut verdienter Sieg für die U17 des 1. FC Nürnberg. Da war auch Trainer Michael Wimmer zufrieden: „ Es war ein gutes Spiel, eine tolle erste Hälfte, eigentlich waren die kompletten 80 Minuten gut. Das freut mich besonders, denn ich habe schon in der Kabine gesagt, die Jungs arbeiten gut, die Jungs trainieren gut und irgendwann werden sie sich dafür belohnen. Ich denke heute haben sie sich dann dafür auch belohnt.“ Weiter geht es für die U17 am Samstag, 22.02.14, mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Bayern München 5:2 (3:0)

1. FCN: Castellucci - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Eder - Schad, Marianek (80. Landshuter) - Fries, Mühl, Halbmeyer (53. Teuchert) - Özlokman (73. Hofmann)

Tore: 1:0 Eder (10.); 2:0, 3:0 Özlokman (11., 28.), 4:0 P. Kammerbauer (66.), 4:1 Martinovic (67.), 5:1 Teuchert (71.), 5:2 Mühl (ET, 80+1)

Gelbe Karten: P. Kammerbauer, D. Kammerbauer

Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld)

Zuschauer: 200

Spieldaten

16. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
5 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:0 Eder (10.); 2:0, 3:0 Özlokman (11., 28.), 4:0 P. Kammerbauer (66.), 5:1 Teuchert (71.)
FC Bayern München
4:1 Martinovic (67.), 5:2 Mühl (ET, 80+1)
Stadion
Datum
15.02.2014 12:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Castellucci - D. Kammerbauer, P. Kammerbauer, Knipfer, Eder - Schad, Marianek (80. Landshuter) - Fries, Mühl, Halbmeyer (53. Teuchert) - Özlokman (73. Hofmann)
Trainer
Michael Wimmer
FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>